Sie sind hier:

Mein Land, Dein Land

Mein Land, Dein Land Logo

In „Mein Land, Dein Land“  kommen die zu Wort, die sonst nicht im medialen Fokus stehen. Wir treffen Menschen in unterschiedlichen Regionen unseres Landes. Wir begleiten sie  in ihrem Arbeitsalltag und in ihrer persönlichen Lebenssituation. Wir zeigen, mit welchen Problemen sie kämpfen, welche Sorgen sie haben.

Die Filme geben aber auch einen unverstellten und erstaunlichen Einblick in die Kultur und die Lebensweise unterschiedlicher ethnischer Gruppen in unserem Land. Der fremde Nachbar mit seiner anderen Religion, seiner anderen Kultur, seinen anderen Lebensgewohnheiten und seiner anderen Familienbande wird so zum Bekannten.

Die Filme der Serie „ Mein Land, Mein Leben“ sind ein aufmerksamer Blick in unser Land und zu den Menschen, die hier leben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.