Sie sind hier:

Geistesblitze: Kriminelle Ideen

Ende des 19. Jahrhunderts leiden viele Geschäfte in Amerika unter dem ständigen Diebstahl durch eigene Angestellte. Mit der Erfindung der Registrierkasse ändert sich das.

43 min
43 min
25.09.2020
25.09.2020
Video verfügbar bis 25.10.2020, in Deutschland

1914 entwickelt John Thompson ein leichtes Gewehr - die Maschinenpistole. Sie ist gut geeignet für den Grabenkampf des Ersten Weltkriegs. Doch sie gelangt an andere Kunden und heizt mörderische Kämpfe von Gangsterbanden in US-Großstädten an.

Geniale Erfindungen - Weitere Folgen

"Geistesblitze: Geld und Gold": Filmszene: Frühes Monopolyspiel aus Stoff.

Doku | ZDFinfo Doku -
Geistesblitze: Geld und Gold
 

Eine Frau hatte die Idee zum Spiel, das die Gier salonfähig machte: das Brettspiel Monopoly. Ein …

Videolänge:
43 min
Forscher

Doku | ZDFinfo Doku -
Geistesblitze: Auf Leben und Tod
 

Die Erfindung sieht aus wie eine Idee aus der Zukunft, doch der 3D-Drucker wurde schon 1983 erfunden. Mehr …

Videolänge:
43 min
Sohle von Joggingschuh

Doku | ZDFinfo Doku -
Geistesblitze: Bewegte Zeiten
 

Die Idee beim Sonntagsfrühstück brachte Millionen in Bewegung: der Joggingschuh mit Sohlen aus dem …

Videolänge:
43 min
"Geistesblitze: Kriminelle Ideen": Alte Registrierkassen.

Doku | ZDFinfo Doku -
Geistesblitze: Kriminelle Ideen
 

Ende des 19. Jahrhunderts leiden viele Geschäfte in Amerika unter dem ständigen Diebstahl durch eigene …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.