Sie sind hier:

Hawaii

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Hawaii im Pazifischen Ozean. Gerda Müller hat ihrer Enkelin Nadja die Reise zum Abitur geschenkt.

Videolänge:
92 min
Datum:
13.08.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 12.08.2023

Das Traumschiff - Retro (1981 bis 1993)

"Das Traumschiff - Die erste Reise: Karibik": Kapitän Braake (Günter König) steht auf dem Traumschiff und hält einen Sextant in der Hand.

Das Traumschiff - Die erste Reise: Karibik  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das "Traumschiff" macht sich auf seine erste Reise. Kapitän Braake steuert mit seiner Crew auf die Karibik zu.

1981
Videolänge
"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Das Traumschiff - Kenia 

Herbert will mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt unternehmen.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Karibik 

Herr Kullmann liebt seine Frau sehr, aber er ist auch Geschäftsmann.

1982
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1994 bis 2001)

"Das Traumschiff: Dubai": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Hansen (Heinz Weiss) stehen an Deck des Schiffs.

Das Traumschiff - Dubai 

Die "MS Berlin" nimmt Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate.

1994
Videolänge
"Das Traumschiff: Mauritius": Hans-Georg Roederer (Klausjürgen Wussow) unterhält sich mit seiner Sekretärin Gerda Helmbrecht (Antje Hagen) auf Mauritius.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel

Das Traumschiff nimmt Kurs auf Mauritius, die traumhafte Insel im Indischen Ozean. An Bord soll sich ein Reisetester befinden.

1995
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Sydney 

  • Untertitel

Familie Kelling ist an Bord des "Traumschiffs".

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Singapur": Kapitän Hansen (Heinz Weiss), Chefhostess Beatrice (Heide Keller) und Schiffsarzt Dr. Horst Schröder (Horst Naumann) stehen in Uniform nebeneinander vor dem Traumschiff und lächeln fröhlich.

Das Traumschiff - Singapur 

Dieses Mal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Singapur, sie gilt als die "sauberste Stadt" Asiens.

1996
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Hawaii 

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Hawaii im Pazifischen Ozean. Gerda Müller hat ihrer Enkelin Nadja die Reise zum Abitur geschenkt.

1996
Videolänge

Die Handlung

Was Nadja nicht ahnt: Nach langer Zeit wird die Großmutter ihren Sohn Bernd wiedersehen. Dieser will endlich den Mann zur Rede stellen, der ihn mit einer Falschaussage die vergangenen 15 Jahre ins Gefängnis gebracht hatte.

Seine Tochter Nadja wurde in dem Glauben gelassen, er sei gestorben. Daher wundert sie sich über das unzertrennliche Paar, das ihre Großmutter und der Fremde abgeben. Doch ihre junge Liebe zum Ersten Ingenieur an Bord, Michael Stolze, lenkt sie ab. Bernd ist entsetzt, denn gerade mit Michael verbindet ihn seine tragische Geschichte. Als es beim Landausflug zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern kommt, kochen die Emotionen hoch.

Michael hatte seiner Mutter vorgeworfen, leichtfertig ihre Freunde und Familie für ihre große Liebe Bernd vernachlässigt zu haben. Bei diesem heftigen Streit war sie unglücklich auf einen Stein gefallen. Aus dem tragischen Unfall hatte der damalige Teenager aus Eifersucht und Feigheit einen Mord gemacht und seinen Stiefvater Bernd als Täter angezeigt. Kapitän Hansen gelingt es, die beiden Männer zu einer Aussprache zu bewegen. Bernd sieht ein, dass auch er an dem Verhalten des Jungen von damals nicht unschuldig war, und beschließt, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Vor allem, um dem Liebesglück seiner Tochter mit Michael nicht im Wege zu stehen. Er verlässt das Schiff, ohne dass er sich Nadja zu erkennen gibt.

Für die neue Pächterin der Bordboutique, Eva Reimann, ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie am Flughafen Frank Deubner sieht. Doch erst am Strand von Hawaii stellt sie fest, dass Frank auf dem Schiff als Erster Offizier arbeitet. Die Liebe des jungen Paares steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn was Eva gern vergessen würde, bricht durch den Passagier Werner Steincke wieder auf: Um einen horrenden Schuldenberg abzutragen, hatte sie kurze Zeit als Callgirl gearbeitet. Zu ihren Kunden gehörter auch Werner, der nun nicht begreifen will, dass Eva mittlerweile ein anderes Leben führt.

Im Beisein von Frank macht er ihr ein eindeutiges Angebot. Der ahnungslose Frank verpasst Werner daraufhin einen Kinnhaken. Werner droht ihm mit einer Anzeige bei der Reederei, womit Franks Karriere an Bord ein Ende nehmen würde. Irritiert durch Evas mangelndes Vertrauen zu ihm, zweifelt Frank an ihrer Liebe. Nur Werners Ehefrau Margit scheint diesen Vorfall zu begrüßen, denn endlich wurden ihr die Augen über den Charakter ihres Mannes geöffnet. Sie beschließt, Eva zu helfen. Mit einer Erpressung setzt sie ihren Mann unter Druck, sodass er seine Anzeige zurücknehmen muss. Und mithilfe eines kleinen Tricks gelingt es ihr sogar, Eva und Frank wieder zu versöhnen.

Eigentlich hatte sich Ingo Büchner auf schöne Urlaubstage eingestellt, doch seine Teenager-Tochter Jacky - für die erkrankte Mutter eingesprungen - macht ihm das Leben schwer. Eifersüchtig bewacht sie jeden Schritt ihres Vaters. Besonders nachdem er die Bekanntschaft der allein reisenden Verena Schade gemacht hat. Hinter seinem Rücken gibt Jacky sich als Ingos frisch angetraute Ehefrau aus und vertreibt Verena von seiner Seite. Nachdem Chefstewardess Beatrice ihn aufgeklärt hat, stellt Ingo seine Tochter wütend zur Rede. Und seine Rache ist süß: Als Jacky kurz darauf den jungen Surflehrer Steve kennenlernt, dreht er zu ihrem Entsetzen den Spieß ganz einfach um und bringt sie in Verlegenheit.

Darsteller

  • Kapitän Hansen - Heinz Weiss
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Horst Schröder - Horst Naumann
  • Gerda Müller - Antje Weisgerber
  • Bernd Müller - Christian Kohlund
  • Nadja Müller - Julia Dahmen
  • Michael Stolze - Alexander Wussow
  • Ingo Büchner - Elmar Wepper
  • Jacky Büchner - Anne-Sophie Briest
  • Steve - Hardy Krüger, jun.
  • Verena Schade - Evelyn Engleder
  • Margit Steincke - Uta Schorn
  • Werner Steincke - Hans Teuscher
  • Eva Reimann - Barbara Wussow
  • Frank Deubner - Matthias Bullach
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Zeisberg
  • Autor - Marlies Ewald, Sabine Thiesler, Gerlind Walden
  • Kamera - Reginald Naumann, Alexandra Luetkens
  • Schnitt - H. Britta Thomas, Melanie Werwie
  • Musik - Hans Hammerschmidt

Kultserien, Filmklassiker, Retros

Blind Date

Blind Date

Impro-Reihe: In verschiedenen Episoden treffen zwei Menschen in unterschiedlichen Situationen aufeinander. Dabei gibt es weder ein Drehbuch, noch die Kenntnis über die zu spielende Rolle.

6 Folgen
Elfi und Raimund heiraten

Unsere schönsten Jahre

Retro-Serie: Verkäuferin Elfi Ortlieb gerät immer nur an die falschen Männer, bis sie endlich einen Glücksgriff macht: Sie verliebt sich in den Tischlermeister Raimund Sommer.

2 Staffeln
Der Landarzt

Der Landarzt

Arzt-Serie: Der Landarzt im Ort Deekelsen hat allerhand zu tun. Er kümmert sich um die körperlichen Wehwehchen der Anwohner und hat stets auch ein offenes Ohr für Anliegen aller Art.

NEU
Nesthocker

Nesthocker - Familie zu verschenken

Retro-Serie: Marianne Brandt war 20 Jahre lang ausschließlich Hausfrau, Ehefrau und Mutter. Jetzt hat sie die Nase voll und kündigt ihr altes Leben. Dieser Neuanfang stellt sie auf eine schwere Probe.

3 Staffeln
Das Erbe der Guldenburgs

Das Erbe der Guldenburgs

In der Retro-Serie geht es um das Leben der Adelsfamilie. Martin Graf von Guldenburg leitet die Geschäfte, zu denen neben dem Guldenburg-Gestüt auch eine Bierbrauerei gehört.

3 Staffeln
Freunde fürs Leben

Freunde fürs Leben

Retro-Serie: Drei Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen übernehmen gemeinschaftlich eine Praxis an der Ostsee. Ihre Charaktere sind verschieden, doch eine enge Freundschaft hält sie zusammen.

5 Staffeln

Weitere Serien

Die Toten vom Bodensee

Die Toten vom Bodensee

Der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin (Alina Fritsch) arbeiten zusammen an mysteriösen Kriminalfällen rund um den Bodensee.

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

"Jenseits der Spree - Blutsbande": Kay Freund (Seyneb Saleh) und Robert Heffler (Jürgen Vogel) lehnen an einem Geländer an der Spree. Kay lächelt in die Ferne und Robert schaut zu ihr rüber.

Jenseits der Spree

Krimi-Serie mit Jürgen Vogel und Aybi Era als ungewöhnlichem Kommissaren-Duo Robert Heffler und Mavi Neumann, das in Berlin-Köpenick Kapitalverbrechen löst.

Father Brown

Father Brown

In der gleichnamigen Krimiserie ist Father Brown nicht nur in der Kirche unterwegs. Geschieht eine Straftat in Kembleford, unterstützt er die Polizei bei den Ermittlungen. 

Süsser Rausch

Süßer Rausch

Drei Frauen, vereint durch ihre Verbundenheit zu einem Mann, als Frau, Exfrau, Zwillingsschwester. Sein Tod enthüllt Geheimnisse, die das Leben der Drei in diesem Familienepos auf die Probe stellen.

Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.