Sie sind hier:

Hawaii

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Hawaii im Pazifischen Ozean. Gerda Müller hat ihrer Enkelin Nadja die Reise zum Abitur geschenkt.

92 min
92 min
13.08.2021
13.08.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.08.2022

Mehr vom Traumschiff

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Das Traumschiff - Macau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

2015
Videolänge
89 min Filme
"Das Traumschiff - Kuba": Nora (Susan Hoecke) und Bernd (Patrik Fichte) sitzen an einem Tisch in einer Bar. Nora trägt einen Hut und trinkt an ihrem Cocktail. Bernd sitzt daneben, den Kopf auf die Hand gelehnt, einen Cocktail vor sich und blickt verträumt in die Ferne. Im Hintergrund steht eine Musikgruppe.

Das Traumschiff - Kuba 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt diesmal nach Kuba. Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bevor.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Mauritius": Kapitän Burger (Sascha Hehn) sitzt zusammen mit Sonja Preiss (Gesine Cukrowski) an einem Tisch am Pool. Er hält ein Bierglas in der Hand und unterhält sich mit ihr. Im Hintergrund liegen Touristen unter ihren Sonnenschirmen.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die "MS Deutschland" nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Burger verbindet mit dieser Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens.

2014
Videolänge
91 min Filme

Die Handlung

Was Nadja nicht ahnt: Nach langer Zeit wird die Großmutter ihren Sohn Bernd wiedersehen. Dieser will endlich den Mann zur Rede stellen, der ihn mit einer Falschaussage die vergangenen 15 Jahre ins Gefängnis gebracht hatte.

Seine Tochter Nadja wurde in dem Glauben gelassen, er sei gestorben. Daher wundert sie sich über das unzertrennliche Paar, das ihre Großmutter und der Fremde abgeben. Doch ihre junge Liebe zum Ersten Ingenieur an Bord, Michael Stolze, lenkt sie ab. Bernd ist entsetzt, denn gerade mit Michael verbindet ihn seine tragische Geschichte. Als es beim Landausflug zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern kommt, kochen die Emotionen hoch.

Michael hatte seiner Mutter vorgeworfen, leichtfertig ihre Freunde und Familie für ihre große Liebe Bernd vernachlässigt zu haben. Bei diesem heftigen Streit war sie unglücklich auf einen Stein gefallen. Aus dem tragischen Unfall hatte der damalige Teenager aus Eifersucht und Feigheit einen Mord gemacht und seinen Stiefvater Bernd als Täter angezeigt. Kapitän Hansen gelingt es, die beiden Männer zu einer Aussprache zu bewegen. Bernd sieht ein, dass auch er an dem Verhalten des Jungen von damals nicht unschuldig war, und beschließt, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Vor allem, um dem Liebesglück seiner Tochter mit Michael nicht im Wege zu stehen. Er verlässt das Schiff, ohne dass er sich Nadja zu erkennen gibt.

Für die neue Pächterin der Bordboutique, Eva Reimann, ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie am Flughafen Frank Deubner sieht. Doch erst am Strand von Hawaii stellt sie fest, dass Frank auf dem Schiff als Erster Offizier arbeitet. Die Liebe des jungen Paares steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn was Eva gern vergessen würde, bricht durch den Passagier Werner Steincke wieder auf: Um einen horrenden Schuldenberg abzutragen, hatte sie kurze Zeit als Callgirl gearbeitet. Zu ihren Kunden gehörter auch Werner, der nun nicht begreifen will, dass Eva mittlerweile ein anderes Leben führt.

Im Beisein von Frank macht er ihr ein eindeutiges Angebot. Der ahnungslose Frank verpasst Werner daraufhin einen Kinnhaken. Werner droht ihm mit einer Anzeige bei der Reederei, womit Franks Karriere an Bord ein Ende nehmen würde. Irritiert durch Evas mangelndes Vertrauen zu ihm, zweifelt Frank an ihrer Liebe. Nur Werners Ehefrau Margit scheint diesen Vorfall zu begrüßen, denn endlich wurden ihr die Augen über den Charakter ihres Mannes geöffnet. Sie beschließt, Eva zu helfen. Mit einer Erpressung setzt sie ihren Mann unter Druck, sodass er seine Anzeige zurücknehmen muss. Und mithilfe eines kleinen Tricks gelingt es ihr sogar, Eva und Frank wieder zu versöhnen.

Eigentlich hatte sich Ingo Büchner auf schöne Urlaubstage eingestellt, doch seine Teenager-Tochter Jacky - für die erkrankte Mutter eingesprungen - macht ihm das Leben schwer. Eifersüchtig bewacht sie jeden Schritt ihres Vaters. Besonders nachdem er die Bekanntschaft der allein reisenden Verena Schade gemacht hat. Hinter seinem Rücken gibt Jacky sich als Ingos frisch angetraute Ehefrau aus und vertreibt Verena von seiner Seite. Nachdem Chefstewardess Beatrice ihn aufgeklärt hat, stellt Ingo seine Tochter wütend zur Rede. Und seine Rache ist süß: Als Jacky kurz darauf den jungen Surflehrer Steve kennenlernt, dreht er zu ihrem Entsetzen den Spieß ganz einfach um und bringt sie in Verlegenheit.

Darsteller

  • Kapitän Hansen - Heinz Weiss
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Horst Schröder - Horst Naumann
  • Gerda Müller - Antje Weisgerber
  • Bernd Müller - Christian Kohlund
  • Nadja Müller - Julia Dahmen
  • Michael Stolze - Alexander Wussow
  • Ingo Büchner - Elmar Wepper
  • Jacky Büchner - Anne-Sophie Briest
  • Steve - Hardy Krüger, jun.
  • Verena Schade - Evelyn Engleder
  • Margit Steincke - Uta Schorn
  • Werner Steincke - Hans Teuscher
  • Eva Reimann - Barbara Wussow
  • Frank Deubner - Matthias Bullach
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Zeisberg
  • Autor - Marlies Ewald, Sabine Thiesler, Gerlind Walden
  • Kamera - Reginald Naumann, Alexandra Luetkens
  • Schnitt - H. Britta Thomas, Melanie Werwie
  • Musik - Hans Hammerschmidt

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.