Sie sind hier:

Indien / Malediven

An Bord des Traumschiffs haben sich zahlreiche Passagiere eingefunden, um entspannte Tage auf dem Indischen Ozean zu verbringen.

Videolänge:
95 min
Datum:
13.08.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.08.2022

Das Traumschiff - Retro (1981 bis 1993)

"Das Traumschiff - Die erste Reise: Karibik": Kapitän Braake (Günter König) steht auf dem Traumschiff und hält einen Sextant in der Hand.

Das Traumschiff - Die erste Reise: Karibik  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das "Traumschiff" macht sich auf seine erste Reise. Kapitän Braake steuert mit seiner Crew auf die Karibik zu.

1981
Videolänge
"Das Traumschiff": Sascha Hehn als Chefsteward Victor Burger.

Das Traumschiff - Marrakesch 

"Herz ist Trumpf" heißt es oft buchstäblich bei Bauunternehmer Ulrich Möbius. Denn Skat ist seine Leidenschaft und ihm lieber als die schönste exotische Landschaft.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Das Traumschiff - Kenia 

Herbert hat sich vorgenommen, mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Aber in seiner Schusseligkeit lässt er die Tickets zu Hause liegen.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Karibik 

Herr Kullmann liebt seine Frau Susanne sehr, aber er ist auch mit Leib und Seele Geschäftsmann. Daher hält ihn auch an Bord sein Geschäft in Atem.

1982
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1994 bis 2001)

"Das Traumschiff: Dubai": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Hansen (Heinz Weiss) stehen an Deck des Schiffs.

Das Traumschiff - Dubai 

Unter dem Kommando von Kapitän Hansen nimmt die "MS Berlin" diesmal Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate. Doch dann fallen die Motoren aus.

1994
Videolänge
"Das Traumschiff: Mauritius": Hans-Georg Roederer (Klausjürgen Wussow) unterhält sich mit seiner Sekretärin Gerda Helmbrecht (Antje Hagen) auf Mauritius.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel

Das Traumschiff nimmt Kurs auf Mauritius, die traumhafte Insel im Indischen Ozean. An Bord soll sich ein Reisetester befinden.

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Tasmanien": Schiffsarzt Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Chefhostess Beatrice (Heide Keller), der Kapitän Heinz Hansen (Heinz Weiss) an Bord der MS Berlin.

Das Traumschiff - Tasmanien 

Diesmal führt die Reiseroute der "MS Berlin" nach Tasmanien, der Insel an der Südostküste Australiens. Die Passagiere sind voller Vorfreunde auf atemberaubende Naturschauplätze.

1995
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Sydney 

  • Untertitel

Familie Kelling ist an Bord des "Traumschiffs", welches nach Sydney unterwegs ist. Die Kinder Moritz und Susu ahnen noch nicht, dass sich ihre Eltern scheiden lassen möchten.

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Singapur": Kapitän Hansen (Heinz Weiss), Chefhostess Beatrice (Heide Keller) und Schiffsarzt Dr. Horst Schröder (Horst Naumann) stehen in Uniform nebeneinander vor dem Traumschiff und lächeln fröhlich.

Das Traumschiff - Singapur 

Dieses Mal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Singapur, sie gilt als die "sauberste Stadt" Asiens.

1996
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Hawaii 

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Hawaii im Pazifischen Ozean. Gerda Müller hat ihrer Enkelin Nadja die Reise zum Abitur geschenkt.

1996
Videolänge

Die Handlung

Unbemerkt von seinem Vater, dem Schiffsarzt Dr. Schröder, gelangt Mathias an Bord. Sein Vater ist fassungslos über den Besuch seines "Sorgenkindes". Er glaubte seinen Sohn in der gerade begonnenen Drogentherapie.

Die tiefe Kluft zwischen den beiden kann trotz der eilig angereisten Mutter Lieselotte nicht überwunden werden. Nur die hübsche, selbstbewusste Bordmoderatorin Katrin gibt nicht auf. Frisch verliebt in Mathias setzt sie alles daran, ihrem neuen Freund zu helfen, damit er nicht wieder in die verhasste Therapie zurückkehren muss.

Die attraktive Erika Steiner ist überrascht, ihren Scheidungsanwalt Dr. Junghans an Bord zu treffen. Dieser möchte während dieser Kreuzfahrt endlich die Chance nutzen, Erika seine Liebe zu gestehen. Kein leichtes Unterfangen, wenn die Dame des Herzens ihren Ex-Ehemann nicht vergessen kann. Doch dann erreicht das Schiff ein SOS-Ruf von zwei gestrandeten Sportseglern. Nach gelungener Bergung stellt sich heraus, dass es sich bei den beiden Schiffbrüchigen um Kurt Steiner und den "Scheidungsgrund", die junge Sekretärin Beate, handelt. Längst hat Kurt seine Scheidung bereut. Doch um Erika zurückzuerobern, muss Kurt etliche Federn lassen.

Für die Freundinnen Sandra Helmholz und Angelika Jakob scheinen Träume wahr zu werden: An Bord des Schiffes lernen sie den Sohn des Maharadschas, Narinder Singh, kennen. Liebe und Eifersucht stellen die langjährige Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Doch dann müssen sie erkennen, dass der Prinz ein doppeltes Spiel mit ihnen gespielt hat.

Wenige Tage vor der Goldenen Hochzeit hat Ewald Kolbus seine geliebte Frau Waltraud verloren. Am Sterbebett musste er versprechen, die geplante Traumreise nach Indien auch allein anzutreten. Doch Ewald entpuppt sich als ein sehr merkwürdiger Mitreisender.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefstewardess Beatrice - Heide Keller
  • Schiffsarzt Dr. Schröder - Horst Naumann
  • Mathias Schröder - Tobias Hoesl
  • Lieselotte Schröder - Karin Anselm
  • Erika Steiner - Gila von Weitershausen
  • Kurt Steiner - Rolf Hoppe
  • Dr. Rolf Junghans - Ernst Stankovski
  • Sandra Helmholz - Britta Schmeling
  • Angelika Jakob - Olivia Silhavy
  • Beate Bienert - Eva Kryll
  • Katrin Jensen - Karin Thaler
  • Ewald Kolbus - Georg Thomalla
  • Narinder Singh - Jolly Kunjappu
  • "Pandit" - Debasish Samanta
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Jürgen Tögel
  • Autor - Michael Baier
  • Kamera - Michael Steinke, Dieter Sasse
  • Schnitt - H. Britta Thomas, Helga Wagner, Cornelis Berger
  • Musik - Hans Hammerschmid

Retro-Serien und -Filme

Die Wicherts von nebenan

Die Wicherts von nebenan

Die Familienserie dreht sich um die Wicherts, eine ganz normale Berliner Durchschnittsfamilie, die sich mit Allerweltsgeschichten - mal besser, mal weniger gut - durch den Alltag schlägt.

4 Staffeln
"Lukas - Alte Freunde": Lukas (Dirk Bach) macht eine nachdenkliche Geste.

Lukas

Die Sitcom spielt in einer geräumigen, großstädtischen Altbauwohnung in Köln, Stadtteil Nippes. Aber hinter dieser bürgerlichen Fassade tobt der Kampf dreier Generationen.

3 Staffeln
Ijon Tichy

Ijon Tichy: Raumpilot

Raumpilot Ijon Tichy und seine selbst gebaute „Analoge Halluzinelle“ erleben auf ihren Flügen durch das Universum skurrile Abenteuer. Satirische Science-Fiction-Serie nach Stanislaw Lem.

1 Staffel
Unser Lehrer Doktor Specht

Unser Lehrer Doktor Specht

In der Familienserie engagiert sich Dr. Markus Specht (Robert Atzorn) sehr für seine Schüler*innen. Doch auch privat stellt ihn das Leben vor große Herausforderungen.

5 Staffeln
Das Traumschiff

Das Traumschiff - Retro 

40 Jahre "Das Traumschiff"! Am 22. November 1981 stach es erstmals in See und steuerte die Bahamas an. Viele Traumziele folgten seitdem. Reisen Sie mit zu Sehnsuchtsorten vergangener Zeiten!

36 Folgen

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.