Sie sind hier:

Los Angeles

Das Traumschiff

Die Reise nach Los Angeles stellt Beatrice vor eine schmerzliche Entscheidung. Soll sie das Schiff, das so lange ihr Zuhause war, verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen?

Videolänge:
88 min
Datum:
25.12.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.12.2022

Mehr von Das Traumschiff

"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
"Das Traumschiff: Hawaii": Jon (Stephan Luca) steht zwischen Moritz (Nico Ramon Kleemann) und Lotte (Nina Kaiser) und hält einen Fotoapparat in der Hand. Die beiden Kinder tragen Helme, Lotte zeigt mit dem Finger auf etwas in der Ferne. Hinter ihnen liegen, vor einem Felsmassiv, große Knochen.

Das Traumschiff - Hawaii 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Während die Passagiere den berühmten Dinopark auf Hawaii bestaunen muss sich Kapitän Burger einer besonderen Herausforderung stellen: einer Erpressung.

2018
Videolänge
Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) stehen an der Reling des Traumschiffes und schauen zufrieden in die Ferne.

Das Traumschiff - Bali 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen.

2012
Videolänge
"Das Traumschiff: Mauritius": Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) stehen an der Reling und blicken in die Ferne.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter dem Kommando von Kapitän Parger nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean.

2022
Videolänge
"Das Traumschiff: Namibia": Die Freundinnen Carola Albrecht (Eva Habermann) und Sandra Winkler (Julia Malik) stehen nebeneinander unter einem Baum und blicken in die Ferne.

Das Traumschiff - Namibia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Namibia, wo die Nichte von Kapitän Parger gerade ein Auslandspraktikum absolviert - mit ganz eigenen Anschlussplänen.

2022
Videolänge
Auf dem Wasser befinden sich zwei Paddelboote. In dem einem sitzen im Freizeitdress Max Parger (Florian Silbereisen) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth), in dem anderen Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes).

Das Traumschiff - Schweden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff unter der Führung von Kapitän Parger nimmt Kurs auf Stockholm. Den Gästen an Bord steht eine besondere Reise bevor, die sie durch die Schärenlandschaft führt.

2021
Videolänge

Die Handlung

Beatrice hat einen Roman geschrieben, der auf Anhieb ein Bestseller wird. Der Verlag möchte, dass sie direkt ein zweites Buch schreibt, aber wie soll sie das mit ihrer Arbeit an Bord vereinbaren? Und wie wird Kapitän Victor Burger auf ihre Überlegungen reagieren?

Dann kommt auch noch überraschend der berühmte Hollywood-Produzent Will Goldsmith an Bord. Er möchte ihren Roman verfilmen und besteht darauf, dass sie selbst das Drehbuch schreibt. Sind die Würfel nun endgültig gefallen?

Mit an Bord sind auch die Brüder Ralf und Christoph, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ralf, der nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen lebt, ist mit seiner pubertierenden Tochter Sophie und ihrer ersten großen Liebe Timo leicht überfordert. Dagegen ist Christoph ganz auf Sophies Seite. Er selbst hat sich nämlich gerade Hals über Kopf in Clara verliebt und sie gleich eingeladen, ihn auf der Reise zu begleiten.

Da Ralfs Koffer nicht mitgekommen ist, muss er sich als Erstes mit Sophie in der Bordboutique einkleiden. Als er mit einem scheußlich aussehenden Hemd aus der Kabine tritt, erwartet ihn aber nicht seine Tochter, sondern eine schöne Unbekannte. Bei den beiden springt sofort der berühmte Funke über. Dummerweise stellt sich kurz darauf aber heraus, dass besagte Fremde niemand anderes ist als Bruder Christophs neue große Liebe.

Das daraus resultierende Dilemma besteht während der gesamten Reise, denn auch Clara fühlt sich zunehmend zu Ralf hingezogen. An Bord kommt es sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen den Brüdern, und auch Tochter Sophie ist entsetzt über das Verhalten ihres Vaters. Was wird am Ende siegen: Herz über Kopf oder Familie über Liebe?

Auch die zweite Konstellation ist ungewöhnlich: Pflegemutter Sabine geht in Rente und gönnt sich diese schöne Reise mit ihrem ebenso schwierigen wie geliebten 18-jährigen Pflegesohn Nico. Dieser hat gerade kurz vor dem Abi die Schule geschmissen, weil er sich dazu berufen fühlt, in Hollywood Stuntman zu werden. Allerdings kann er sich die Ausbildung finanziell nicht leisten, und Sabine hofft, ihm die Flausen auf der Reise noch aus dem Kopf treiben zu können.

An Bord lernen sie Carina kennen, ein typisches "armes reiches Mädchen", das sich mit Papas Kreditkarte alles kaufen kann - nur die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vaters nicht. Zu Nicos Ärger nimmt Sabine Carina sofort unter ihre Fittiche. Entsetzt muss er mit ansehen, wie Carina mal eben nebenbei ein teures Schmuckstück kauft, das den Wert seiner Ausbildung hat.

In der Nacht wird Nico vom Kapitän dabei erwischt, wie er über der Reling waghalsige Selfies macht. Kapitän Burger spart nicht mit wütenden Kommentaren, was er von derartigem Leichtsinn hält, und Carina wird Zeugin seiner vermeintlichen Demütigung, was zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden führt. Dabei verliert sie den teuren Schmuck, und Nico behält ihn.

Nach dem Besuch einer Stuntman-Schule in Los Angeles kommen sich Nico und Carina sogar einen Moment lang näher, bevor sie sich wegen einer Luxuswohnung, die Carina aus Trotz mieten möchte, wieder in die Haare kriegen. Nico macht sich daraufhin mit viel Wut im Bauch auf den waghalsigen Weg mit dem Mountainbike hoch in die Hollywood Hills. Als Sabine gerade anfängt, sich Sorgen um Nico zu machen, muss sie auch noch von Carina erfahren, dass er ihren Schmuck behalten hat. Bei der Suche nach Nico schaltet sich dann auch Kapitän Burger ein, dem es dank der sozialen Netzwerke auch gelingt, ihn ausfindig zu machen. Geläutert von den Ereignissen in Los Angeles, überdenken Nico, aber auch Carina, ihre bisherigen Lebenswege und wollen einen Neustart wagen.

Darsteller

  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Oskar Schifferle - Harald Schmidt
  • Sabine - Lena Stolze
  • Sophie - Janina Fautz
  • Carina - Annika Schrumpf
  • Clara - Ellenie Salvo Gonzalez
  • Ralf - Jan Sosniok
  • Will Goldsmith - Reiner Schöne
  • Christoph - Herbert Ulrich
  • Nico - Remo Schulze
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Autor - Jac Dueppen, Jan Schröter, Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Lotta

Lotta

Allein erziehende Mutter, ein Job als Ärztin, ihr Bruder und ihr Vater auf Sinnsuche: Lebenskünstlerin Lotta jongliert in dieser Komödienserie ihren Weg durchs Leben, willensstark und unkonventionell.

Nächste Ausfahrt Glück

Nächste Ausfahrt Glück

Als Katharina (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre wie ein Tag. Juri ist 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert ...

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Komödien

Anna (Meike Droste) steht zwischen Albert (Oliver Stokowski) und Robert (Stephan Luca) und hält ratlos die Hände in die Luft. Sie blickt gequält lächelnd in die Kamera. Albert und Robert sehen sich feindselig an, beide halten einen Blumenstrauß in den Händen, Albert hält eine Flasche Sekt und präsentiert einen Verlobungsring.

Mich hat keiner gefragt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anna muss lachen, als sie um die Hand ihrer Tochter Clara gefragt wird. Clara wirft ihr vor: "Du bist ja nur neidisch, weil Dich ja nie einer gefragt hat!" Das hat gesessen.

2021
Videolänge
Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Bloß kein Stress 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

2014
Videolänge
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
Pastor Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix,) und Lebensgefährtin Petra Koslowski (Ulrike Kriener) sitzen nebeneinander in einer Kirchenbank.

Der Fernsehfilm der Woche - Nägel mit Köppen 

  • Untertitel

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der Nachbargemeinde Norderup zusammengelegt werden soll, gerät er unter Druck.

2012
Videolänge

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.