Sie sind hier:

Los Angeles

Das Traumschiff

Die Reise nach Los Angeles stellt Beatrice vor eine schmerzliche Entscheidung. Soll sie das Schiff, das so lange ihr Zuhause war, verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen?

Videolänge:
88 min
Datum:
31.08.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.08.2022

Mehr vom Traumschiff

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Das Traumschiff - Macau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

2015
Videolänge
89 min Filme
"Das Traumschiff - Kuba": Nora (Susan Hoecke) und Bernd (Patrik Fichte) sitzen an einem Tisch in einer Bar. Nora trägt einen Hut und trinkt an ihrem Cocktail. Bernd sitzt daneben, den Kopf auf die Hand gelehnt, einen Cocktail vor sich und blickt verträumt in die Ferne. Im Hintergrund steht eine Musikgruppe.

Das Traumschiff - Kuba 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt diesmal nach Kuba. Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bevor.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Mauritius": Kapitän Burger (Sascha Hehn) sitzt zusammen mit Sonja Preiss (Gesine Cukrowski) an einem Tisch am Pool. Er hält ein Bierglas in der Hand und unterhält sich mit ihr. Im Hintergrund liegen Touristen unter ihren Sonnenschirmen.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die "MS Deutschland" nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Burger verbindet mit dieser Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens.

2014
Videolänge
91 min Filme

Die Handlung

Beatrice hat einen Roman geschrieben, der auf Anhieb ein Bestseller wird. Der Verlag möchte, dass sie direkt ein zweites Buch schreibt, aber wie soll sie das mit ihrer Arbeit an Bord vereinbaren? Und wie wird Kapitän Victor Burger auf ihre Überlegungen reagieren?

Dann kommt auch noch überraschend der berühmte Hollywood-Produzent Will Goldsmith an Bord. Er möchte ihren Roman verfilmen und besteht darauf, dass sie selbst das Drehbuch schreibt. Sind die Würfel nun endgültig gefallen?

Mit an Bord sind auch die Brüder Ralf und Christoph, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ralf, der nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen lebt, ist mit seiner pubertierenden Tochter Sophie und ihrer ersten großen Liebe Timo leicht überfordert. Dagegen ist Christoph ganz auf Sophies Seite. Er selbst hat sich nämlich gerade Hals über Kopf in Clara verliebt und sie gleich eingeladen, ihn auf der Reise zu begleiten.

Da Ralfs Koffer nicht mitgekommen ist, muss er sich als Erstes mit Sophie in der Bordboutique einkleiden. Als er mit einem scheußlich aussehenden Hemd aus der Kabine tritt, erwartet ihn aber nicht seine Tochter, sondern eine schöne Unbekannte. Bei den beiden springt sofort der berühmte Funke über. Dummerweise stellt sich kurz darauf aber heraus, dass besagte Fremde niemand anderes ist als Bruder Christophs neue große Liebe.

Das daraus resultierende Dilemma besteht während der gesamten Reise, denn auch Clara fühlt sich zunehmend zu Ralf hingezogen. An Bord kommt es sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen den Brüdern, und auch Tochter Sophie ist entsetzt über das Verhalten ihres Vaters. Was wird am Ende siegen: Herz über Kopf oder Familie über Liebe?

Auch die zweite Konstellation ist ungewöhnlich: Pflegemutter Sabine geht in Rente und gönnt sich diese schöne Reise mit ihrem ebenso schwierigen wie geliebten 18-jährigen Pflegesohn Nico. Dieser hat gerade kurz vor dem Abi die Schule geschmissen, weil er sich dazu berufen fühlt, in Hollywood Stuntman zu werden. Allerdings kann er sich die Ausbildung finanziell nicht leisten, und Sabine hofft, ihm die Flausen auf der Reise noch aus dem Kopf treiben zu können.

An Bord lernen sie Carina kennen, ein typisches "armes reiches Mädchen", das sich mit Papas Kreditkarte alles kaufen kann - nur die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vaters nicht. Zu Nicos Ärger nimmt Sabine Carina sofort unter ihre Fittiche. Entsetzt muss er mit ansehen, wie Carina mal eben nebenbei ein teures Schmuckstück kauft, das den Wert seiner Ausbildung hat.

In der Nacht wird Nico vom Kapitän dabei erwischt, wie er über der Reling waghalsige Selfies macht. Kapitän Burger spart nicht mit wütenden Kommentaren, was er von derartigem Leichtsinn hält, und Carina wird Zeugin seiner vermeintlichen Demütigung, was zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden führt. Dabei verliert sie den teuren Schmuck, und Nico behält ihn.

Nach dem Besuch einer Stuntman-Schule in Los Angeles kommen sich Nico und Carina sogar einen Moment lang näher, bevor sie sich wegen einer Luxuswohnung, die Carina aus Trotz mieten möchte, wieder in die Haare kriegen. Nico macht sich daraufhin mit viel Wut im Bauch auf den waghalsigen Weg mit dem Mountainbike hoch in die Hollywood Hills. Als Sabine gerade anfängt, sich Sorgen um Nico zu machen, muss sie auch noch von Carina erfahren, dass er ihren Schmuck behalten hat. Bei der Suche nach Nico schaltet sich dann auch Kapitän Burger ein, dem es dank der sozialen Netzwerke auch gelingt, ihn ausfindig zu machen. Geläutert von den Ereignissen in Los Angeles, überdenken Nico, aber auch Carina, ihre bisherigen Lebenswege und wollen einen Neustart wagen.

Darsteller

  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Oskar Schifferle - Harald Schmidt
  • Sabine - Lena Stolze
  • Sophie - Janina Fautz
  • Carina - Annika Schrumpf
  • Clara - Ellenie Salvo Gonzalez
  • Ralf - Jan Sosniok
  • Will Goldsmith - Reiner Schöne
  • Christoph - Herbert Ulrich
  • Nico - Remo Schulze
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Bartmann
  • Autor - Jac Dueppen, Jan Schröter, Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Marc Prill
  • Schnitt - Usch Born
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ku'damm 63

Ku'damm

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Serien
Fritzie - Der Himmel muss warten

Fritzie - Der Himmel muss warten

In der Drama-Serie steht Fritzie vor neuen Herausfordeungen: Chemo, ein anderer Körper, die Chance auf ein zweites Leben! Ihre Suche nach Glück wird radikaler, die emotionale Achterbahn rasanter...

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Lehrerin auf Entzug

Lehrerin auf Entzug

Grundschullehrerin Tina Färber hofft in der Webcomedy-Serie auf das Ende des Homeschoolings. Doch als die Schulen öffnen, soll sie eine Homeschooling-Musterklasse leiten.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien

Komödien

Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Tina (Natalia Wörner), Frank (Dominic Raacke), Sabrina (Catherine Flemming) und Olaf (Bruno Eyron) stehen paarweise vor einer Bowlingbahn.

Der Fernsehfilm der Woche - Um die 50 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Zuschauer in der sechsteiligen Serie "Um die 30" am Leben der Clique um Frank, Tina, Carlo, Carola, Sabrina und Olaf teilhaben durften.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Für immer Eltern": Michael Wagner (Devid Striesow) sitzt an einem gedeckten Frühstückstisch und schaut lächelnd auf ein Tablet, das er in der Hand hält. Seine Frau Anja (Anja Schneider), steht links neben ihm und schaut ebenfalls auf das Tablet, ebenso wie ihr Sohn Niklas (Max Schimmelpfennig), rechts neben Michael und dessen Freundin Alina (Anouk Elias) ganz rechts am Tisch.

Für immer Eltern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anja und Michael haben nach dem Auszug der Kinder gerade eine kleinere Wohnung in München gemietet. Da steht überraschend ihr erwachsener Sohn Niklas wieder vor der Tür.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Nestwochen": Robert (Matthias Koeberlin), Julia (Bettina Lamprecht), Marie (Lola Höller) und Maxi (Linus von Emhofen) sitzen am Esszimmertisch zum Gespräch.

Nestwochen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Zweitbettzimmer": Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) stehen in ihrem Zimmer in der Reha-Klinik.

Der Fernsehfilm der Woche - Zweibettzimmer 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Zwei Frauen, die aus zu unterschiedlichen Welten kommen, sich nichts zu sagen haben, treffen unfreiwillig in einer Reha-Klinik als Zimmergenossinnen aufeinander.

2017
Videolänge
88 min Filme

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.