Sie sind hier:

Neuseeland

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Neuseeland. Den vielen Gästen an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor, die sie zu den Ureinwohnern dieses faszinierenden Landes, den Maori, führt.

Videolänge:
88 min
Datum:
12.12.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 12.12.2023

Das Traumschiff - Retro (1981 bis 1993)

"Das Traumschiff": Sascha Hehn als Chefsteward Victor Burger.

Das Traumschiff - Marrakesch 

"Herz ist Trumpf" heißt es oft buchstäblich bei Bauunternehmer Ulrich Möbius. Denn Skat ist seine Leidenschaft und ihm lieber als die schönste exotische Landschaft.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Das Traumschiff - Kenia 

Herbert hat sich vorgenommen, mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Aber in seiner Schusseligkeit lässt er die Tickets zu Hause liegen.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Karibik 

Herr Kullmann liebt seine Frau Susanne sehr, aber er ist auch mit Leib und Seele Geschäftsmann. Daher hält ihn auch an Bord sein Geschäft in Atem.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Das Traumschiff - Kenia 

Der Erste Offizier Pitt Feigel erwartet seine Verlobte an Bord. Dieses Mal, verkündet er dem ungläubigen Victor, sei es ernst.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heide Keller und Sascha Hehn stehen einander zugewandt und lächeln in die Kamera.

Das Traumschiff - Amazonas 

Beim Betreten des Schiffes erkennt Frau Beck zu ihrem Schrecken in Herrn Glöckner den Heiratsschwindler, der auch sie einst hintergangen hat.

1982
Videolänge
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Das Traumschiff - Rio 

Herr Hellmann und seine Frau können Herrn Siwalski und dessen Frau nicht leiden. Und das, obwohl beide Familien aus demselben Ort im Ruhrgebiet kommen.

1982
Videolänge

Das Traumschiff - Retro (1994 bis 2001)

"Das Traumschiff: Dubai": Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Beatrice (Heide Keller) und Kapitän Hansen (Heinz Weiss) stehen an Deck des Schiffs.

Das Traumschiff - Dubai 

Unter dem Kommando von Kapitän Hansen nimmt die "MS Berlin" diesmal Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate. Doch dann fallen die Motoren aus.

1994
Videolänge
"Das Traumschiff: Tasmanien": Schiffsarzt Dr. Horst Schröder (Horst Naumann), Chefhostess Beatrice (Heide Keller), der Kapitän Heinz Hansen (Heinz Weiss) an Bord der MS Berlin.

Das Traumschiff - Tasmanien 

Diesmal führt die Reiseroute der "MS Berlin" nach Tasmanien, der Insel an der Südostküste Australiens. Die Passagiere sind voller Vorfreunde auf atemberaubende Naturschauplätze.

1995
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Sydney 

  • Untertitel

Familie Kelling ist an Bord des "Traumschiffs", welches nach Sydney unterwegs ist. Die Kinder Moritz und Susu ahnen noch nicht, dass sich ihre Eltern scheiden lassen möchten.

1995
Videolänge
"Das Traumschiff: Karibik": Sven (Patrick Bach), Walter (Siegfried Rauch), Britta (Judith Kernke) und Andrea (Antje Hagen) stehen nebeneinander am Strand. Andrea hält ihre völlig durchnässte Tochter im Arm.

Das Traumschiff - Karibik 

  • Untertitel

Die Route des Traumschiffs führt dieses Mal in die Karibik. Doch nicht nur weißer Sandstrand, türkisblaues Meer und hohe Palmen erwarten die Passagiere auf dieser Reise.

1997
Videolänge
ZDF Logo

Das Traumschiff - Argentinien 

Die wohlhabende Witwe Linda begegnet an Bord des "Traumschiffs" dem Musiklehrer Eberhard, und die beiden verlieben sich.

1997
Videolänge
Das Traumschiff - Die Crew: Heide Keller, Heinz Weiss und Horst Naumann

Das Traumschiff - Galapagos / Jamaika 

  • Untertitel

Luise ist mit ihrem Vater an Bord des "Traumschiffs". Die 18-Jährige sitzt nach einem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben kam, gelähmt im Rollstuhl. Ihr Vater ist besorgt.

1998
Videolänge

Die Handlung

Die attraktive Journalistin Helma Matern ist allerdings nicht auf Erholungsreise. Sie wittert ihre große Enthüllungsstory. Denn an Bord des Luxusliners befindet sich der Romanautor Heinz Schulz, der seinen Lesern ein brisantes Geheimnis vorenthält.

Heinz Schulz schreibt unter seinem Pseudonym Paula Pattini erfolgreiche Frauenromane und führt seit Monaten die Bestsellerlisten an. Da Paula Pattini die Öffentlichkeit scheut, ahnen die weiblichen Leser nichts von der wahren Identität ihrer Lieblingsautorin, und das soll auch so bleiben. So möchte das auch Rose Gervinius, die Agentin von Heinz Schulz. Rose beobachtet mit Besorgnis die geschickten Annäherungsversuche von Helma Matern an ihren Schützling Heinz und warnt ihn vor der energischen Frau. Doch Heinz schlägt alle Warnungen in den Wind und hat nur noch Augen für Helma.

Regine und Rolf Hartmann wollen sich durch die Kreuzfahrt von vielen Schicksalsschlägen in der Vergangenheit ablenken lassen. Regine hatte drei Fehlgeburten und kann keine Kinder mehr bekommen. Rolf kümmert sich liebevoll um seine Frau, doch es gelingt ihm nicht, sie aus ihrer Melancholie herauszuholen.

An Bord befindet sich auch der kleine Mickey Köhler, das Patenkind von Kapitän Paulsen, der mit seinen Streichen nicht nur die Nerven seines Onkels strapaziert. Umso glücklicher ist Paulsen, als Mickey die Bekanntschaft der Hartmanns macht und diese zu einem Landausflug überreden kann.

Im Hafen von Auckland mieten sich der Bauunternehmer Gerd Götze, seine junge Frau Stella und sein bester Freund Benjamin Pohl ein Segelboot, um die benachbarten Inseln auf eigene Faust zu erkunden. Götze gehört zu den Menschen, die glauben, mit Geld alles kaufen zu können, und so geht er auch mit denen um, die ihm nahestehen.

Von der Brücke des "Traumschiffs" sieht Kapitän Paulsen eine rote Leuchtrakete in den Himmel steigen. Eine Segeljacht ist in Not. Paulsen lässt alle Maschinen stoppen und nimmt Stella und Benjamin an Bord. Gerd Götze soll einer Herzattacke erlegen sein. Doch die widersprüchlichen Angaben über den Hergang des Geschehens lassen nicht nur bei Kapitän Paulsen, sondern auch beim mitreisenden Kriminalkommissar Franz Engel Zweifel aufkommen.

Darsteller

  • Kapitän Paulsen - Siegfried Rauch
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Horst Schröder - Horst Naumann
  • Rose Gervinius - Rosemarie Fendel
  • Regine Hartmann - Marita Marschall
  • Helma Matern - Eleonore Weisgerber
  • Stella - Katja Weitzenböck
  • Franz Engel - Rolf Hoppe
  • Heinz Schulz - Rüdiger Joswig
  • Michael Köhler - Friedrich Lindner
  • Gerd Götze - Martin Lüttge
  • Benjamin Pohl - Florian Martens
  • Rolf Hartmann - Siemen Rühaak
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Steinke
  • Autor - Ulrich del Mestre
  • Kamera - Dieter Sasse, Holger Greiß
  • Schnitt - Heidrun Britta Thomas
  • Musik - Hans Hammerschmid

Retro-Serien und -Filme

Das Erbe der Guldenburgs

Das Erbe der Guldenburgs

In der Retro-Serie geht es um das Leben der Adelsfamilie. Martin Graf von Guldenburg leitet die Geschäfte, zu denen neben dem Guldenburg-Gestüt auch eine Bierbrauerei gehört.

NEU
Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik

Im Mittelpunkt der Arztserie aus den Achtziger Jahren stehen Professor Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und sein Ärzte-Team.

6 Staffeln
Der Alte

Der Alte – Die Klassiker

Kultfolgen der ZDF-Krimiserie: Hauptkommissar Erwin Köster (Siegfried Lowitz) ermittelt mit seinem Assistenten Gerd Heymann (Michael Ande) in München.

6 Staffeln
Ich heirate eine Familie

Ich heirate eine Familie

Familienserie: Der Junggeselle Werner (Peter Weck) verliebt sich in Angie (Thekla Carola Wied). Sie wollen heiraten. Er erfährt, dass Angie schon Kinder hat. Ihm wird klar: Ich heirate eine Familie!

17 Folgen
Zwei Münchner in Hamburg

Zwei Münchner in Hamburg

Julia Heininger (Uschi Glas), Abteilungsleiterin der Bayernbank München, soll die Leitung der Filiale in Hamburg übernehmen. Sie ist von dem Vorschlag zunächst nicht begeistert.

3 Staffeln

neoriginal - Serien

Tell me everything

Tell me everything

In der Coming-of-Age-Serie wird der psychisch labile Teenager Jonny von einem familiären Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen. Auch bei seinen Freund*innen geht es turbulent zu.

SAFE

SAFE

In der Dramaserie führen Katinka und Tom in Berlin eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychotherapie. Sie dient den jungen Klient*innen als sicherer Ort, an dem sie professionelle Hilfe finden.

Lea - The Fighter

Lea - The Fighter

Thrillerserie: Die junge Profiboxerin Lea gewinnt zwei Jahre nach einem Dopingskandal überraschend die EM. Die Freude währt nur kurz, denn es besteht der Verdacht, dass der Kampf manipuliert wurde.

Another Monday

Another Monday

Stell dir vor, du hast nur noch einen Tag zu leben – den aber für immer. In der Mysterieserie geht es um drei Menschen, die in ihrem Leben eine Zeitanomalie feststellen und nach Antworten suchen.

Ruby

Ruby

Ruby, Bankangestellte in einer verschlafenen Kleinstadt, ist mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden. Leicht tollpatschig manövriert sie sich durch die Herausforderungen des Alltags.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.