Sie sind hier:

Sambia

"Das Traumschiff - Sambia": An Deck des Schiffs stehen in ihren Uniformen Dr. Sander (Nick Wilder), Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und winken in die Kamera.

Unter dem Kommando von Martin Grimm entführt das "Traumschiff" die Zuschauer nach Sambia und zu den beeindruckenden und atemberaubenden Viktoriafällen.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 21.04.2019, 20:15 - 21:50
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Filme

"Das Traumschiff: Puerto Rico": Paul (Heinz Hoenig) steht an der Reling der MS Amadea und blickt fragend Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) an. Dieser lächelt und hält die Hände gefaltet.

Filme | Das Traumschiff - Puerto Rico

Das ZDF-"Traumschiff" nimmt unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf die Karibik-Insel Puerto …

Videolänge:
90 min
"Das Traumschiff - Palau": Viktor (Sascha Hehn) steht zusammen mit Dirk Steffens (Dirk Steffens) auf einem Steg. Dirk Steffens hält eine große Unterwasserkamera in der Hand, beide blicken lächelnd in die Ferne. Im Hintergrund sieht man den Sandstrand und das glasklare, blaue Wasser.

Filme | Das Traumschiff - Palau

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Palau. Für den tauchbegeisterten Kapitän Victor Burger …

Videolänge:
88 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien": Zusammen mit ihrem alten Kollegen Daniel (Patrik Fichte) segelt Marie (Eva-Maria Grein von Friedl) mit einem Segelboot über das Meer.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Kroatien

Die Reise führt die Hochzeitsplaner Marie und Stefan sowie die Crew des "Traumschiffs" nach Kroatien, ein …

Videolänge:
88 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Sevilla": Sarah (Nadine Warmuth) und Florian (Simon Böer) stehen am Hafen vor dem Traumschiff. Florina gibt Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) die Hand. Alle lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Sevilla

Die Reise auf dem "Traumschiff" führt die Hochzeitsplaner Marie und Stefan in die andalusische Hauptstadt …

Videolänge:
88 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Barcelona": An Deck des Schiffs steht die Hochzeitsplanerin Andrea (Jessica Boehrs) zwischen dem Kapitän (Sascha Hehn) und ihrem Partner Stefan (Marcus Grüsser).

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Barcelona

Die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst halten es für sinnvoller, nach ihrer Scheidung auch beruflich …

Videolänge:
89 min
"Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Korfu": Michael (Jan Sosniok) und Peter (Dietrich Hollinderbäumer) stehen an Deck des mit Blumengirlanden geschmückten Schiffs. Beide tragen ihre Frauen Evelyn (Katja Woywood) und Regina (Ursela Monn) auf dem Arm. Alle lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Korfu

Auf der Reise nach Korfu betreuen Marie und Stefan auch Regina und Peter, die Silberhochzeit feiern und einst …

Videolänge:
87 min

Die Handlung

Hanna Liebhold begrüßt ihren Cousin Hanno Flemming an Bord. Nach dem Verkauf seiner Firma und einem Burnout hat er nun neuen Lebensmut gefasst und eine Stiftung gegründet. Über diese möchte er in die Gepardenfarm von Dr. Elsa Bakel investieren.

Elsa Bakel ist eine Ikone in der Gepardenforschung. Allerdings lässt sie sich von niemandem reinreden und lässt Hanno wiederholt abblitzen. Auch die ständige Anwesenheit der jungen Journalistin Britta Klein, die eine Reportage über sie schreiben soll, lässt Dr. Bakel nur wegen des Honorars über sich ergehen.

An Bord treffen Britta und Hanno aufeinander. Mit Schrecken erkennt Britta in ihm ihren Internetflirt, gibt sich allerdings nicht zu erkennen. Doch je mehr die beiden Zeit miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich und verlieben sich ineinander. Und immer noch ahnt Hanno nicht, dass sich hinter Britta seine Internet-Bekanntschaft mit dem Codenamen "Sternschnuppe" verbirgt. Allerdings hat er auch genug damit zu tun, die exzentrische Elsa davon zu überzeugen, dass ihre Zeit in Sambia als Leiterin der Gepardenfarm vorbei ist. Hilfe für dieses Vorhaben bekommt er von Elsas Ziehsohn Kito und von Hanna Liebhold. Erst als Elsas Lieblingsgepard von einem Löwen angefallen und nur durch Hannos Einsatz in letzter Sekunde gerettet werden kann, gibt sie auf. Und wie so oft im Leben trifft auch bei Elsa der weise Satz zu: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Mit an Bord sind auch die beiden Freundinnen Alice und Judith. Seit einem Jahr freuen sie sich auf die Reise und sind entschlossen, alles an Spaß und Abenteuer mitzunehmen, was geht. Ganz zum Leidwesen der anderen Passagiere gewinnen sie jedes Spiel, egal ob Shuffleboard, Boule oder Bingo. Daher erfindet Oskar einen Tanzwettbewerb, für den sich die Freundinnen begeistert anmelden. Auf Anhieb verliebt sich Alice in ihren attraktiven Tanzpartner Sam. Als dieser sie spontan in das Hotel seiner Mutter einlädt, kann Alice ihr Glück kaum fassen. Trotz der Warnung ihrer Freundin Judith, dass alle Tänzer schwul seien, nimmt Alice die Einladung an. Vor Ort wird sie herzlich von June begrüßt, die in ihr schon die potenzielle Schwiegertochter sieht, die ihren Sohn endlich dazu bringen wird, das Hotel zu übernehmen. Am Ende muss Sam Alice allerdings reinen Wein einschenken, die daraufhin frustriert auf Schiffs zurückkehrt.

Auch das Glück von Britta und Hanno scheint nur von kurzer Dauer. Nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt Britta ein Foto von Hannos Ex-Frau auf dessen Laptop. Aus Angst vor Enttäuschung flieht sie zurück aufs Schiff und gibt sich nun endlich gegenüber Hanno zu erkennen. Was Hanno dagegen zu der irrwitzigen Annahme verleitet, sie hätte ihn nur für ihre Reportage ausgenutzt.

Die "Traumschiff"-Crew hat alle Hände voll zu tun, Irrtümer aufzudecken und gebrochene Herzen zu kitten. Eine unvergessliche Reise, die nicht nur den Passagieren an Bord noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Darsteller

  • Erster Offizier Martin Grimm - Daniel Morgenroth
  • Hanna Liebhold - Barbara Wussow
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Oskar Schifferle - Harald Schmidt
  • Dr. Elsa Bakel - Gaby Dohm
  • Hanno Flemming - Dirk Borchardt
  • Britta Klein - Caroline Maria Frier
  • Alice Meier - Leonie Rainer
  • Judith Sost - Pia Stutzenstein
  • Sam Bright - Tim Morten Uhlenbrock
  • June Bright - Sabine Postel
  • Ben Leighton - François Goeske
  • Dr. Kito Balewa - Patrick Abozen
  • Henry - Peter Sattmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Torsten Wacker
  • Autor - Barbara Engelke
  • Kamera - Georgij Pestov
  • Schnitt - Regina Bärtschi
  • Musik - Hans Günter Wagener

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ku'damm 59

Filme - Ku'damm 59

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Ku'damm 56

Filme - Ku'damm 56

Die Geschichte der Familie Schöllack Mitte der 1950er Jahre

Herzkino

Filme - Herzkino

Herzkino ... das sind 90 Minuten mehr Wochenende!

Die Bergretter

Serien - Die Bergretter

Actionreiche und spannende Geschichten in Ramsau am Dachstein

Der Bergdoktor

Serien - Der Bergdoktor

Dramatische und emotionale Geschichten am Wilden Kaiser

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.