Sie sind hier:

Singapur

Dieses Mal führt die Reiseroute des "Traumschiffs" nach Singapur, die "sauberste Stadt" Asiens.

95 min
95 min
13.08.2021
13.08.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.08.2022

Mehr vom Traumschiff

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Das Traumschiff - Macau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

2015
Videolänge
89 min Filme
"Das Traumschiff - Kuba": Nora (Susan Hoecke) und Bernd (Patrik Fichte) sitzen an einem Tisch in einer Bar. Nora trägt einen Hut und trinkt an ihrem Cocktail. Bernd sitzt daneben, den Kopf auf die Hand gelehnt, einen Cocktail vor sich und blickt verträumt in die Ferne. Im Hintergrund steht eine Musikgruppe.

Das Traumschiff - Kuba 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt diesmal nach Kuba. Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bevor.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Mauritius": Kapitän Burger (Sascha Hehn) sitzt zusammen mit Sonja Preiss (Gesine Cukrowski) an einem Tisch am Pool. Er hält ein Bierglas in der Hand und unterhält sich mit ihr. Im Hintergrund liegen Touristen unter ihren Sonnenschirmen.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die "MS Deutschland" nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Burger verbindet mit dieser Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens.

2014
Videolänge
91 min Filme

Die Handlung

Thea Vollmer hat die Reise für sich und ihre Tochter gebucht. Thea hat sich in den Kopf gesetzt, dort ihre große Liebe, Kapitän Hansen, wiederzusehen. Doch an Bord bekommt sie Angst, sich zu offenbaren, und schickt ihm nur einen anonymen Brief.

Hansen vermutet sofort, dass sich hinter diesen Zeilen seine ehemalige Verlobte Dorothea verbirgt, und zieht Chefhostess Beatrice ins Vertrauen. Nach über drei Jahrzehnten kann er sich nur noch an den Vornamen erinnern, was die Suche erschwert. Und so muss Thea enttäuscht mitansehen, wie Hansen die elegante, allein reisende Dorothea Bornemann zu einem romantischen Dinner zu zweit einlädt. Doch der Kapitän merkt schnell, dass es sich um die Falsche handelt, obwohl Dorothea großes Interesse an ihm zeigt. Dank eines Zufalls kann Beatrice Hansen den entscheidenden Tipp geben.

Als die kleine Anna mit ihren Eltern Maja und Roland André das Schiff betritt, befürchtet sie, eine langweilige Reise unter Erwachsenen vor sich zu haben. Doch dann trifft sie die gleichaltrige Sabine, die ihre Großmutter auf der Reise begleitet. Überglücklich freunden sich die beiden Mädchen schnell an. Kurz vor der Reise sind Sabines Eltern tödlich verunglückt. Frau Schneider hat es bisher noch nicht übers Herz gebracht, ihrer Enkelin die schreckliche Wahrheit zu sagen. Auch das Ehepaar André ist ratlos. Als Anna zufällig ein Gespräch ihrer Eltern mit anhört, ist sie es, die die passenden und einfühlsamen Worte findet, Sabine von dem Unglück zu erzählen. Auch für Sabines Zukunft hat Anna eine Lösung parat.

Juwelier Heinz Goll plant an Bord eine große Schmuck-Präsentation. Sie soll ihn finanziell sanieren, das jedenfalls versucht er seiner Ehefrau Susanne glaubhaft zu machen. Und er hat weitere Pläne: Denn verschuldet wie er ist, kann er sich unmöglich von seiner wohlhabenden Frau scheiden lassen, um mit seinem Model Christin zu leben. Doch die patente Susanne hegt Verdacht und beschließt, vorzubeugen.

Noch jemand behält Heinz wachsam im Auge: Felix Wernheim, der Detektiv der Versicherung, bei der Heinz seinen Schmuck vor der Reise ungewöhnlich hoch versichern ließ. Seine Aufmerksamkeit für Susanne hingegen hat einen ganz persönlichen Grund. Er hat sich auf den ersten Blick in die attraktive Frau verliebt. Als unmittelbar nach der Schmuck-Show die Kassette mit den kostbaren Juwelen aus dem Schiffstresor gestohlen wird, fällt der Verdacht schnell auf Heinz Goll. Dieser kann auch überführt werden, muss aber beim Öffnen der Kassette entsetzt feststellen, dass sie leer ist. Felix ist gar nicht so überrascht. Es gelingt ihm, den fehlenden Schmuck aufzuspüren und Kapitän Hansen zu übergeben. Wie und wo er die Juwelen gefunden hat, bleibt jedoch sein Geheimnis.

Darsteller

  • Kapitän Hansen - Heinz Weiss
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Horst Schröder - Horst Naumann
  • Thea Vollmer - Renate Schroeter
  • Irene Vollmer - Anja Schüte
  • Frau Bornemann - Nadja Tiller
  • Roland André - Stefan Reck
  • Maja André - Mona Seefried
  • Anna André - Victoria Canestrini
  • Frau Schneider - Marianne Schönauer
  • Sabine - Marie-Luise Schramm
  • Heinz Goll - Dietrich Mattausch
  • Susanne Goll - Karin Boyd
  • Felix Wernheim - Siemen Rühaak
  • Christin - Inka Viktoria Groetschel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Zeisberg
  • Autor - Gerry Baldau, Marlies Ewald, Charles Lewinsky
  • Kamera - Reginald Naumann, Alexandra Luetkens
  • Schnitt - H. Britta Thomas, Melanie Werwie
  • Musik - Hans Hammerschmidt

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.