Sie sind hier:

Kenia - Retro-Folge von 1983

Herbert hat sich vorgenommen, mit seiner Freundin eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Aber in seiner Schusseligkeit lässt er die Tickets zu Hause liegen.

58 min
58 min
02.01.2021
02.01.2021
Video verfügbar bis 24.12.2021

Alle Retros

"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Karibik
 

Videolänge
57 min
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Filme | Das Traumschiff -
Rio
 

Videolänge
58 min

Die Handlung

Seine Frau findet sie, glaubt an eine für sie bestimmte Überraschung, packt die Koffer und steht nun am Schiff. Aber Herbert kommt nicht. Die Einzige, die ebenfalls wartend herumsteht, ist eine Frau, deren Freund auch nicht erscheint.

Kurz entschlossen beschließen die beiden Damen, gemeinsam die Fahrt anzutreten. Der eine, auf den beide Damen hoffen, muss sich nun einiges einfallen lassen.

Markus Bödener, ein von Haus aus schüchterner Mann, will die Trennung von Angelika, an der er selbst die Schuld trägt, rückgängig machen. Als er hört, dass sie, die Medizinerin, auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert hat, bucht er eine Reise, um in ihrer Nähe zu sein. Als Angelika ihn immer wieder abblitzen lässt, versucht er, mit simulierten Krankheiten ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Das aber nimmt beinahe ein böses Ende.

Robert hat vor kurzer Zeit seine Frau verloren. Er glaubt, den Verlust nicht überwinden zu können. In Renate Solf lernt er ein junges blindes Mädchen kennen, das mit Lebensmut, Tapferkeit und Erlebnisfähigkeit für ihn zum Beispiel wird und ihm hilft, seine Depressionen zu überwinden.

Wiederholung auf ZDFneo.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefhostess - Heide Keller
  • Chefsteward - Sascha Hehn

Stab

  • Regie - Alfred Vohrer
  • Autor - Claus Tinney, Herbert Lichtenfeld, Herbert Reinecker
  • Kamera - Gero Erhardt
  • Musik - Francis Lai
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.