Sie sind hier:

Kenia - Retro-Folge von 1983

Der Erste Offizier Pitt Feigel erwartet seine Verlobte an Bord. Dieses Mal, verkündet er dem ungläubigen Victor, sei es ernst.

58 min
58 min
02.01.2021
02.01.2021
Video verfügbar bis 24.12.2021

Alle Retros

"Das Traumschiff: Kenia": Herbert (Walter Giller) sitzt mit Eva (Beatrice Richter) und Ellen (Chariklia Baxevanos) an einem Tisch.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heinz Weiss, Heide Keller und Sascha Hehn stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Filme | Das Traumschiff -
Karibik
 

Videolänge
57 min
"Das Traumschiff - Spezial": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice.

Filme | Das Traumschiff -
Kenia
 

Videolänge
58 min
"Das Traumschiff": Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur.

Filme | Das Traumschiff -
Rio
 

Videolänge
58 min

Die Handlung

Doch Victor bezweifelt das. Kennt er doch viel zu gut die ständigen Affären des Ersten Offiziers. Da erscheint in letzter Minute Frau Hamann an Bord. Sie ist zum dritten Mal auf Kreuzfahrt und das ganz offensichtlich wegen des Ersten Offiziers.

So sieht sich Pitt Feigel bei seinem Slalom zwischen den beiden Damen vor allerhand Schwierigkeiten gestellt, die sich dann aber, in einer von ihm nicht erwarteten Weise, lösen.

Herr Simon und Frau Simon haben sich auseinandergelebt. Zu viel steht, so meinen sie, zwischen ihnen. Die Kreuzfahrt soll Klarheit bringen über die weitere Zukunft.

Ganz anders das alte Ehepaar Karl und Anna. Die Fahrt nach Kenia zum Besuch der letzten Tierparadiese haben sie sich ein Leben lang gewünscht. Eigentlich sind beide gesundheitlich nicht in der Lage, eine solche Reise mit den klimatischen Belastungen durchzustehen. Aber da keiner dem anderen die Erfüllung dieses Lebenswunsches verweigern will, verschweigen sie beide voreinander ihre gesundheitlichen Beschwerden. Das Ehepaar Simon ist wider Willen beeindruckt von Karl und Annas liebevoller Fürsorge.

Weibliche Zwillinge, die einander wie ein Ei dem anderen gleichen, können viel Verwirrung stiften. Für zwei junge Männer an Bord, die irrtümlich meinen, sich in ein und dasselbe Mädchen verliebt zu haben, ist die Sache höchst verwirrend. Aber der Vater des einen kommt hinter die Sache und entwickelt einen Plan, der den beiden Mädchen eine Lektion für ihren Übermut erteilt und die Richtigen zusammenführt.

Wiederholung auf ZDFneo.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefhostess - Heide Keller
  • Chefsteward - Sascha Hehn

Stab

  • Regie - Alfred Vohrer
  • Autor - Barbara Noack, Herbert Reinecker, Herbert Kasprik
  • Kamera - Gero Erhardt
  • Musik - Francis Lai
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.