Sie sind hier:

Ein verhängnisvoller Plan

Thriller

Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

Videolänge:
87 min
Datum:
02.08.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 25.07.2022

Weitere Filme

"Familie Bundschuh im Weihnachtschaos": Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) stehen Arm in Arm in einem Raum.

Der Fernsehfilm der Woche - Familie Bundschuh im Weihnachtschaos 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Für Familie Bundschuh ist das Weihnachtsfest alles andere als besinnlich. Gundula sehnt sich nach Harmonie und Ruhe, doch sie hat die Rechnung ohne ihre Verwandtschaft gemacht.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Beste Bescherung": Malia (Cynthia Micas), Aimer (Jan Messutat), Karl (Friedrich von Thun), Rosalie (Gundi Ellert), Susan (Petra Schmidt-Schaller), Ben (Misel Maticevic), Anna (Sophie von Kessel), Miriam (Anneke Schwabe), Tom (Fabian Hinrichs), Stefan (Frederic Linkemann), Dina (Franziska Schlattner), Sharif (Arian Montgomery) und stehen in einer Gruppe zusammen, davor sitzt Vince (Marc Hosemann) in einer verschneiten Landschaft. Vor der Gruppe stehen Schafe, ein Hund und ein Esel, auf dem Sharif (Arian Montgomery) sitzt. In der Mitte hält jemand einen großen Stern an einem Stab hoch.

Der Fernsehfilm der Woche - Beste Bescherung 

  • Untertitel

Kurz vor Heiligabend herrscht bei Großfamilie Maillinger Adventstrubel der etwas anderen Art: Es geht um eine Steuerhinterziehung.

2013
Videolänge
88 min Filme
"Weihnachtstöchter": Katarina (Elena Uhlig), Regina (Gesine Cukrowski), Diana (Felicitas Woll) stehen im Wohnzimmer nebeneinander und schauen andächtig zum Portrait des gemeinsamen Vaters hoch.

Der Fernsehfilm der Woche - Weihnachtstöchter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kurz vor Weihnachten verunglückt der Großbäcker Johann König tödlich. Er ist Vater dreier Töchter, die von drei Müttern stammen und in ewigem Streit miteinander liegen.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Tief durchatmen, die Familie kommt": Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) steht neben Gerald (Axel Milberg) vor einer Wand  und umarmt ihn. Beide lächeln in die Kamera.

Der Fernsehfilm der Woche - Tief durchatmen, die Familie kommt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wie jedes Jahr feiern Gerald und Gundula gemeinsam mit der ganzen Familie Weihnachten. Doch Heiligabend entwickelt sich zum Desaster, bei dem Gundula die Nerven verliert.

2015
Videolänge
89 min Filme
"Die Glasbläserin": Johanna (Luise Heyer) und Marie (Maria Ehrich) produzieren gemeinsam Weihnachtskugeln in der heimischen Werkstatt.

Der Fernsehfilm der Woche - Die Glasbläserin 

  • Untertitel

Thüringer Wald, 1890. Nach dem Tod ihres Vaters versuchen die Steinmann- Schwestern gegen größte Widerstände, die Glasbläserei fortzuführen.

2016
Videolänge
88 min Filme

Inhalt

Seine Frau Kathrin, eine ehrgeizige Politikerin, ist mit den beiden Kindern über das Wochenende verreist. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren.

Brenner glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Dort liegt die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Er übernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach den Fall und muss mitspielen - seine Rolle als scharfsinniger Kriminalhauptkommissar auf der Jagd nach einem Mörder, gegen das wachsende Misstrauen der Kollegen. Eine perfide Inszenierung ist in vollem Gang, Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus, jemand, der weiß, was er getan hat.

Ein erstklassig inszenierter und gespielter Thriller im Spannungsfeld von bürgerlicher Fassade, Familie, skrupelloser Karriere und alter Schuld.
Die Produzenten Dagmar Rosenbauer und Jakob Krebs wurden für den Film beim Filmfest München mit dem Bernd-Burgemeister-Preis 2019 ausgezeichnet.

Darsteller

  • Jan Brenner - Benjamin Sadler
  • Kathrin Hagen-Brenner - Jördis Triebel
  • Pia Marquardt - Friederike Becht
  • Sylvia Thomas - Leslie Malton
  • Simon Gerlach - Daniel Christensen
  • Vesna Benning - Katharina Nesytowa
  • Karl von Haaren - Florian Lukas
  • Timo Brenner - Lior Kudrjawizki
  • Sarah Brenner - Heidi Hübner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ed Herzog
  • Autor - Katharina Hajos, Constanze Fischer
  • Kamera - Sebastian Edschmid
  • Schnitt - Jochen Retter
  • Musik - Richard Ruzicka

Thriller-Serien

Alex Rider

Alex Rider

Im Mittelpunkt der britische Thrillerserie steht Alex Rider (Otto Farrant), der nach dem Tod seines Onkels herausfindet, dass dieser umgebracht wurde. Bald gerät er an Agenten des Geheimdienstes MI6.

Serien
Die purpurnen Flüsse

Die purpurnen Flüsse

Eine bizarre Mordserie, ein eigensinniges Ermittler-Duo und jede Menge Leichen: Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille bieten französischen Nervenkitzel auf höchstem Niveau.

Serien
Cryptid

Cryptid

In der schwedischen Horrorserie halten unerklärliche Todesfälle eine Kleinstadt in Atem. Schüler*innen stellen sich ihren Ängsten und treffen auf mysteriöse Visionen und übernatürliche Kräfte.

Serien
Westwall

WESTWALL

Polizeischülerin Julia verliebt sich in den geheimnisvollen Nick. Dann entdeckt sie ein Hakenkreuz-Tattoo auf seinem Rücken und gerät in den Alptraum einer terroristischen Verschwörung. (Thriller)

Serien
Furia

Furia

Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen. Internationale Thriller-Serie mit Nina Kunzendorf, Christian Berkel und Ulrich Noethen.

Serien
BOX 21

BOX 21

In der schwedischen Thrillerserie geht es um das Schicksal der Rumänin Lidia, die zur Prostitution gezwungen wurde. Polizist Grens will das kriminelle Netzwerk des Verbrechers Jochum Lang entwirren.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.