Sie sind hier:

Familie Bundschuh - Wir machen Abitur

Komödie frei nach der Roman-Reihe von Andrea Sawatzki

Familie Bundschuh gerät in Turbulenzen, als Schwager Hadi und seine Frau Rose ihre neuen Nachbarn werden. Alles geht schief.

Beitragslänge:
89 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.08.2020

Komödien

"Der Doc und die Hexe" - Schulmediziner Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) glaubt nicht an Hokuspokus. Trotzdem lässt er seinen Hexenschuss von Sophie (Christiane Paul), der Expertin für chinesische Akupunktur, behandeln.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (3/4)
 

Während sich Dr. Hans Wunderlich schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie …

Videolänge:
89 min
"Bloß kein Stress": Familie Heller von links: Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Filme -
Bloß kein Stress
 

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme …

Videolänge:
88 min
"Der Stinkstiefel": Der gefrustete Ex-Lehrer Keller (Leonard Lansink) sitzt im Morgenmantel mit einem Glas Rotwein in einem Sessel in einem Wohnzimmer. Schlechtgelaunt starrt er vor sich hin.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Stinkstiefel
 

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den …

Videolänge:
88 min
"Familie Sonntag auf Abwegen": Moni Sonntag (Anna Maria Sturm), Sylvie (Sissy Höferer), Karo Sonntag (Christiane Paul), Franz Sonntag (Friedrich von Thun), Lorena (Carolina Vera), Robert Sonntag (Sebastian Bezzel) und Bärbel Sonntag (Gisela Schneeberger) sitzen im Wald um einen Tisch herum und halten Sektgläser in den Händen.

Filme -
Familie Sonntag auf Abwegen
 

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo, Moni und Robert Sonntag, alle …

Videolänge:
88 min
Iris (li.) und Jörg (re.) Wiedemann schauen erwartungsvoll aus der rechten Bildhälfte.

Filme -
Scheidung für Fortgeschrittene
 

Iris und Jörg Wiedemann sind seit 25 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie viel auf die Beine gestellt: ein …

Videolänge:
88 min

Das könnte Sie auch interessieren

"Endlich Witwer": Georg Weiser (Joachim Król), mit Badekappe und Schwimmbrille, befindet sich am Beckenrand eines Schwimmbads. Er schaut mürrisch in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Endlich Witwer
 

Tragikomödie eines Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau hartnäckig versucht, gegen die …

Videolänge:
88 min
"Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Theo Clüver (Robert Atzorn) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) stehen in wasserabweisenden Latzhosen nebeneinander am grau-nebligen Strand.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Clüver und die fremde Frau
 

Eine tote Frau wird aus dem Meer geborgen: Name unbekannt. Sie wurde gefesselt und dann lebendig ins Meer …

Videolänge:
90 min
"Lucky Loser": Mike (Peter Trabner) singt mit Claudia (Annette Frier) und Thomas (Kai Wiesinger) im dekorierten Wohnwagen ein Geburtstagsständchen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Lucky Loser
 

Loser-Papa Mike steckt den Kopf nicht in den Sand.

Videolänge:
87 min
Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) ermittelt in einem komplizierten Mordfall.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mörderisches Wespennest
 

Der Landwirt Herbert Schuch wird erhängt in seiner Scheune gefunden. Für die Polizei der Kleinstadt Aschberg …

Videolänge:
88 min
"Der Doc und die Hexe" - Auch Sophie (Christiane Paul) hat sich mit dem ansteckenden Virus infiziert. Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) bringt sie eilig in die Klinik.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (4/4)
 

Sie sind wieder zurück am alten Schauplatz - der Doc und die Hexe. Nach dem Scheitern ihrer …

Videolänge:
87 min

Inhalt

Gundula und Gerald Bundschuh bleibt auch nichts erspart. Gerade haben sie sich von der geplatzten Hochzeit ihres ältesten Sohnes Rolfi erholt, da hält am Haus gegenüber ein großer Möbelwagen.

Schwager Hadi und seine hochschwangere Frau Rose klettern heraus und verkünden honigsüß lächelnd, dass sie nun die neuen Nachbarn sind. Gerald ist bedient, weil er weiß, dass er diese unerträglichen Nervensägen nun ständig am Hals hat.

Gundula hat ganz andere Probleme. Sie ist frischgebackene Elternratsvorsitzende, und ausgerechnet die Klassenlehrerin ihres jüngsten Sohnes Matz ist krank. Die Dame leitet den Integrationskurs für Migrantenkinder. Und nun soll Gundula als Ersatz für die kranke Lehrerin einspringen. Nur ein paar Tage.

Gundula ahnt nicht, welche Probleme ihr mit den temperamentvollen und bockigen Kindern ins Haus stehen. Bald weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Hadi und die beiden Großmütter Ilse und Susanne sparen nicht mit mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen. Alle wissen besser als Gundula, was man mit renitenten Migrantenkindern anstellen muss.

Hadi begleitet Rose in den Kreißsaal und fällt bei der Geburt in Ohnmacht: Das Baby ist schwarz! Familie Bundschuh steht kopf.

Darsteller

  • Gundula Bundschuh - Andrea Sawatzki
  • Gerald Bundschuh - Axel Milberg
  • Ricarda - Amber Marie Bongard
  • Matz - Levis Kachel
  • Ilse Schultze - Thekla Carola Wied
  • Hadi Schultze - Stephan Grossmann
  • Rose Schultze - Eva Löbau
  • Susanne Bundschuh - Judy Winter
  • Herr Mussorkski - Uwe Ochsenknecht
  • Nadine Mussorkski - Josepha Walter
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thomas Nennstiel
  • Drehbuch - Florian Hanig
  • Kamera - Reiner Lauter
  • Schnitt - Marco Baumhof
  • Musik - Jacki Engelken

Comedy-Serien

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Blockbustaz

Serien -
BLOCKBUSTAZ
 

Die Sitcom rund um die Bewohner eines Plattenbaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.