Sie sind hier:

Es kommt noch besser

Die 55-jährige Chefsekretärin Ina Becker verliert durch Insolvenz ihres Unternehmens ihren langjährigen Job und muss sich beruflich neu orientieren. Alles scheint aussichtslos.

87 min
87 min
02.01.2021
02.01.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.01.2022

Komödien

Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Tina (Natalia Wörner), Frank (Dominic Raacke), Sabrina (Catherine Flemming) und Olaf (Bruno Eyron) stehen paarweise vor einer Bowlingbahn.

Der Fernsehfilm der Woche - Um die 50 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Zuschauer in der sechsteiligen Serie "Um die 30" am Leben der Clique um Frank, Tina, Carlo, Carola, Sabrina und Olaf teilhaben durften.

2021
Videolänge
87 min Filme
"Für immer Eltern": Michael Wagner (Devid Striesow) sitzt an einem gedeckten Frühstückstisch und schaut lächelnd auf ein Tablet, das er in der Hand hält. Seine Frau Anja (Anja Schneider), steht links neben ihm und schaut ebenfalls auf das Tablet, ebenso wie ihr Sohn Niklas (Max Schimmelpfennig), rechts neben Michael und dessen Freundin Alina (Anouk Elias) ganz rechts am Tisch.

Für immer Eltern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anja und Michael haben nach dem Auszug der Kinder gerade eine kleinere Wohnung in München gemietet. Da steht überraschend ihr erwachsener Sohn Niklas wieder vor der Tür.

2021
Videolänge
88 min Filme
Auf dem falschen Dampfer

ARTE +7 - Auf dem falschen Dampfer 

  • Untertitel

Kann es noch schlimmer werden? Es kann! Frau weg, Wohnung weg, Job weg. Für den Pariser Aussichtsbootskapitän Jean läuft es gerade überhaupt nicht gut. Obdachlos und pleite findet sich der …

13.09.2021
Videolänge
88 min ARTE
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Nestwochen": Robert (Matthias Koeberlin), Julia (Bettina Lamprecht), Marie (Lola Höller) und Maxi (Linus von Emhofen) sitzen am Esszimmertisch zum Gespräch.

Nestwochen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
87 min Filme

Inhalt

Als über 50-Jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung im gleichen Job hat Ina kaum noch eine realistische Chance, in den Arbeitsmarkt zurückzufinden. Das ist fatal, denn Ina hat nach der Scheidung von Ehemann Manfred ihr Konto überzogen.

Die große Altbauwohnung bewohnt sie mittlerweile allein, kann sie aber nicht bezahlen. Als der Dispokredit überzogen ist, sperrt Inas Bank das Girokonto. Manfred ist stinksauer, weil Ina ihm die Miete nicht mehr überweist.

Ina lässt sich in ihrer Verzweiflung nicht unterkriegen und meldet sich beim Berliner Jobcenter für eine Weiterbildungsmaßnahme an. Auch Walter Pirsch kreuzt in diesem Seminar auf und will sich neu orientieren. Er hat genug Vermögen auf der hohen Kante und ist von keinen Existenzängsten geplagt. Anders Ina, die Angst vor der Zukunft hat. Seminarleiter Sven Selig macht ihr wenig Hoffnung. Sie sei zu alt und nicht mehr vermittelbar.

Nicht so Inas Leidensgenossen im Jobcenter: Die blutjunge Enno steht am Anfang ihrer Schwangerschaft und hat es nicht eilig mit einem neuen Job. Yvonne will Tierärztin werden, hat aber noch nicht mal Abitur. Und der Vietnamese Ngo ist studierter Arzt, aber sein Examen wird in Deutschland nicht anerkannt. Ngo bekommt nur Angebote als Pfleger und Praktikant. Ngo und Ina kämpfen - aber auf verlorenem Posten.

Endlich bekommen Ina und Enno über das Jobcenter eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in einem Callcenter. Dort kommt es leider "noch besser": Ina ist so nervös, dass sie sich mit Telefon und Kopfhörer in einen Zweikampf verwickelt und sich total verheddert. Sie bekommt den Job nicht. Enno dagegen ist cool und nicht hysterisch - sie ergattert den Job. Mit diesem Geld kann sie als Untermieterin bei Ina einziehen und diese finanziell etwas entlasten.

Ina weiß trotzdem nicht, wie es weitergehen soll. Doch sie lässt sich nicht entmutigen.

Darsteller

  • Ina Becker - Andrea Sawatzki
  • Walter Pirsch - August Zirner
  • Enno Pinzdorf - Runa Greiner
  • Frau Sälzer - Eva Löbau
  • Sven Selig - Maximilian Brückner
  • Yvonne Patzak - Claudia Eisinger
  • Albert - Thomas Scharff
  • Manfred - Robert Lohr
  • Ngo Quang - Yung Ngo
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Froschmayer
  • Buch - Birgit Maiwald
  • Kamera - Peter Nix
  • Schnitt - Melanie Margalith
  • Musik - Ulrich Reuter

Comedy-Serien

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

1 Staffel
Serien
Pure

Pure

Im Mittelpunkt der britischen Dramedy-Serie steht Marnie. Tag und Nacht kreisen ihre Gedanken nur um eine Sache: Sex! Als eine Familienfeier im Heimatort zum Desaster wird, flüchtet sie nach London.

1 Staffel
Serien
Dead Pixels

Dead Pixels

Britische Comedy-Serie über vier junge Nerds, die sich in der virtuellen Welt des Online Rollenspiels "Kingdom Scrolls" wohler fühlen als im realen Leben.

2 Staffeln
Serien
Bühne M - Fett und Fett

FETT UND FETT

Andere starten mit Ende 20 durch. Jaksch dagegen weiß nicht, wohin mit sich selbst. Die Comedy-Serie porträtiert das Lebensgefühl junger Städter zwischen Getriebensein und Treibenlassen.

1 Staffel
Serien
Just Push Abuba

Just Push Abuba

Akute Geldnot und die ständige Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, bringen die WG-Bewohner Toni, Lucia und Joon in der Comedy-Mini-Serie auf die Idee, ihr "Berliner Zimmer" übers Internet zu vermieten.

1 Staffel
Serien
Komm schon!

Komm schon!

Paar- und Sexualtherapeutin Anette weiß Abhilfe bei Sexproblemen. In der Comedy-Serie erteilt sie zwar anderen Ratschläge für ein erfüllteres Sexleben, hat aber selbst Beziehungsprobleme.

1 Staffel
Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.