Sie sind hier:

Lipödem – wenn Fett krank macht

Romy Heinke

Romy Heinkes Arme und Beine sind dick und schmerzen. Sie leidet an der krankhaften Fettverteilungsstörung Lipödem. Wird sie nicht behandelt, können massive Einschränkungen die Folge sein.

something
22.06.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Neben Sport und Ernährungsumstellung gehört auch das Fettabsaugen zum Therapieangebot. Romy Heinke will das unbedingt und streitet mit ihrer Krankenkasse über die Übernahme der Kosten.

Isabel Garcia setzt auf alternative Therapien und mehr Selbstbewusstsein."Das Schlimmste war, ständig als Lügnerin dazustehen. Keiner glaubte mir, dass ich Diäten und Sport machte", erinnert sich Garcia an die Vorbehalte ihr gegenüber. Die Diagnose Lipödem half der Kommunikationstrainerin, die Gelassenheit zu finden, mit dem und nicht für das Lipödem zu leben.

  • Moderation - Sandra Olbrich
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.