Sie sind hier:

Fotos im Internet

Für viele Menschen ist es heute normal, Bilder in soziale Netzwerke im Internet zu stellen. Doch sind sie einmal im Netz, sind die Bilder kaum noch zu löschen.

Datum:
Kind steht auf einer Wiese und streckt beide Fäuste in die Luft
Nicht jedes Bild gehört ins Netz.

Mit der Familie ein Foto machen und ins Internet stellen. Das machen heutzutage viele Menschen. Dabei sollte das immer genau überlegt werden, welche Fotos ins Internet geladen werden. Denn später ist es fast unmöglich sie wieder zu löschen.
Es kam sogar schon vor, dass Bilder für Werbung benutzt wurden und dort wieder auftauchten. Um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben und damit sie nicht jeder anschauen und herunterladen kann, muss darauf geachtet werden, wer die Bilder sehen kann. Bei den meisten sozialen Netzwerken kann eingestellt werden, wer die Bilder sehen kann. Trotzdem gilt: Immer genau überlegen, was ins Internet soll.

ZDFtivi | logo! - Kinderfotos im Netz

Wie können Kinder besser geschützt werden?

Videolänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!