Sie sind hier:

Hierher kommen unsere Eier

Das weiß ja jeder: Hühner legen Eier. Nicht jeder weiß aber, wo genau unsere Eier herkommen und wie die Hennen leben, die sie legen. Hier erfahrt ihr's!

Einzelne Henne auf Wiese
Quelle: imago

In Deutschland gibt es vier verschiedene Arten von Hühnerhaltung. Man spricht dabei auch von Legehennenhaltung, denn so nennt man die Hühner, die die Eier legen. Die Haltung wird durch ein Gesetz geregelt, an das sich die Landwirtinnen und Landwirte halten müssen. Eine Art von Hühnerhaltung wird bald verboten.

Diesen Text hat Jana geschrieben.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!