Sie sind hier:

Sherifs Steckbrief

Datum:
logo!-Moderator Sherif
logo!-Moderator Sherif
Quelle: ZDF

Name: Sherif Rizkallah
Geburtsdatum: 11.09.1995
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 1,78 Meter
Schuhgröße
: 41
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
logo!-Moderator seit: März 2019

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten? Da gibt es einiges, was ich gerne mache: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen, Musik machen (ich singe nämlich gerne), laufen gehen oder verreisen. Aber ganz ehrlich, ich mache gerne auch mal nichts. Einfach die Füße hochlegen, chillen und einen Film schauen.

Worüber kannst du dich aufregen? Wenn Menschen auf "hohem Niveau meckern", also sie sich über Dinge beschweren, die eigentlich in Ordnung sind und dabei ganz vergessen, dass man auch dankbar sein sollte.

Wohin fährst du gerne in den Urlaub? Wo es hingeht, ist eigentlich egal, Hauptsache die Sonne scheint, es ist warm dort und ich kann abschalten. Mir wird aber schnell langweilig. Ich kann also nicht nur am Strand liegen, sondern entdecke gerne neue Orte, probiere neues Essen und spreche mit Einheimischen.

Woher kommst du? Ich bin in Kairo, Ägypten geboren und bin dort auch aufgewachsen. Seit dem Kindergarten war ich auf einer Deutschen Schule in Kairo, an der ich 2014 auch mein Abitur gemacht habe. Ein paar Monate nach meinem Abitur bin ich zum Studieren nach Deutschland gekommen.

Hast du Geschwister? Ja, einen großen Bruder, der drei Jahre älter ist als ich. Er ist aber das totale Gegenteil von mir: Er macht gerne Sport, ich schaue mir Sport eher vom Sofa aus an. Ich mache gerne selber Musik, er hört sich Musik nur nebenbei an.

Was war dein Lieblingsfach in der Schule? Deutsch und Musik waren meine Lieblingsfächer. Beim Schreiben und beim Singen konnte ich immer meiner Fantasie freien Lauf lassen. Aber wenn die Lehrerin oder der Lehrer richtig gut waren, dann konnte ich mich auch für Mathe und Physik begeistern.

logo!-Moderator Sherif
logo!-Moderator Sherif
Quelle: ZDF

Hast du ein Lieblingstier? Ich finde Affen cool! Die können gut faulenzen, sind sehr erfinderisch und haben mit wenigen Dingen richtig viel Spaß. Aber als Haustier stehen Hunde bei mir ganz oben. Sie bleiben immer an deiner Seite - komme, was wolle.

Wen würdest du gerne mal interviewen? Die Liste ist sehr lang! Ganz oben steht, glaube ich, der US-amerikanische Präsident. Aber gleich könnte mir jemand anderes einfallen :)

Was wolltest du als Kind werden? Ich wollte als Kind vieles werden. Ich hatte fast jeden Tag eine neue Idee, die mit der Idee davor nichts zu tun hatte. Mal wollte ich Arzt werden, dann Sänger, Anwalt, Pilot oder Schauspieler. Für mich war es wichtig, etwas zu machen, wo jeder Tag anders ist und wo ich anderen helfen oder eine Freude machen kann.

Und sonst… wenn ich eine Sache in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es, dass man immer an seinen Träumen festhalten und nie aufgeben sollte. Es ist egal, woher man kommt oder wie man aussieht, am Ende zahlt sich harte Arbeit aus - auch wenn das manchmal nicht so scheint.

ZDFtivi | logo! -
Der neue logo!-Moderator Sherif stellt sich vor
 

Erfahrt mehr über Sherif, den neuen logo!-Moderator

Videolänge
1 min

Videos mit logo!-Reporter Sherif

logo!-Reporter Sherif trifft Flüchtlingsexpertin Annette Treibel

ZDFtivi | logo! -
Was sagt eine Expertin?
 

Haben wir es geschafft? Annette Treibel ist Wissenschaftlerin und hat sich mit dem Thema beschäftigt.

Videolänge
3 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!