Sie sind hier:

Simones Steckbrief

logo!-Reporterin Simone
logo!-Reporterin Simone Quelle: ZDF

Name: Simone Klein
Geburtsdatum: 26.06.1985
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,67 Meter
Schuhgröße
: 38
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
logo!-Reporterin seit: April 2016


Wohin fährst du gerne in Urlaub? Ein perfekter Urlaub muss für mich abwechslungsreich sein. Zwei Wochen nur am Strand liegen ist nichts für mich. Deswegen werde ich zum Beispiel niemals meinen Campingurlaub in Neuseeland vergessen: Meer, Berge, Regenwald – da war wirklich alles dabei.

Worüber kannst du dich aufregen? Wenn Menschen ihre schlechte Laune an anderen auslassen.

Hast du Geschwister? Ich habe einen großen Bruder und eine große Schwester. Früher haben wir uns gerne mal in die Haare bekommen – vor allem, wenn unsere Lieblings-Fußballvereine in der Bundesliga gegeneinander gespielt haben. Heute streiten wir uns eigentlich nie und waren sogar schon zusammen im Urlaub.

Was war dein Lieblingsfach in der Schule? Deutsch und Sozialkunde. Sport mochte ich auch immer - aber nur, wenn Schwimmen nicht auf dem Plan stand.

Hast du früher in der Schule gespickt? Ähm ja… Ich hatte schon mal den ein oder anderen Spickzettel im Mäppchen. Aber meistens hatte ich doch vieles auswendig im Kopf, was ich vorher mühevoll auf den Spickzettel gekritzelt hatte.

logo!-Reporterin Simone beim "March for Europe"
logo!-Reporterin Simone beim "March for Europe" Quelle: ZDF

Wen würdest du gerne mal interviewen? Jürgen Klinsmann! Schon in der Grundschule war ich Fan von ihm. Damals war er Fußballspieler, heute ist er Fußballtrainer. Wahrscheinlich wäre ich total aufgeregt, wenn ich ihn mal interviewen dürfte.

Was wolltest du als Kind werden? Früher wollte ich Schauspielerin oder Lehrerin werden. Mit 14 Jahren habe ich aber ein Praktikum bei einer Zeitung gemacht und dann war klar: Ich will Journalistin werden!

Und sonst… arbeite ich schon etwas länger bei logo!, allerdings hinter der Kamera. Jetzt bin ich gespannt auf alles, was ich als logo!-Reporterin vor der Kamera entdecken und erleben darf.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Nicht mehr gemerkt

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!