Sie sind hier:

Teresas Steckbrief

Name: Teresa Betz
Geburtsdatum: 01.08.1991
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,70 Meter
Schuhgröße
: 39
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun-grün
logo!-Reporterin seit: Januar 2021

logo!-Reporterin Teresa
logo!-Reporterin Teresa
Quelle: ZDF/Torsten Silz


Was machst du in deiner Freizeit am liebsten? Ich liebe alles, bei dem ich kreativ sein kann – vor allem Malen! Das mache ich auch gerne mit Freunden, zum Beispiel mit Maral (das nennen wir dann „maralen“). Es macht mir auch total Spaß, meine Wohnung einzurichten und zu dekorieren. Am liebsten mit Pflanzen – von denen kann ich zuhause gar nicht genug haben.

Worüber kannst du dich aufregen? Ich kann es gar nicht leiden, wenn jemand seine schlechte Laune ohne Grund an anderen auslässt und rumzickt. Wenn zum Beispiel jemand am Telefon total unfreundlich zu mir ist, obwohl ich der Person gar nichts getan habe, finde ich das echt nervig.

Wohin fährst du gerne in den Urlaub? Mir ist weniger wichtig wohin als mit wem. Ich fahre nämlich am allerliebsten mit meiner besten Freundin in den Urlaub. Sie ist eine echte Weltenbummlerin und lebt momentan in Mexiko. Ich freue mich schon, wenn es klappt, dass ich sie dort mal besuchen kann.

Hast du Geschwister? Ja, ich habe eine große Schwester. Sie heißt Mareike und ist knapp fünf Jahre älter als ich. Viele sagen, dass wir uns total ähnlich sehen – wir selbst finden das aber gar nicht.

Was war dein Lieblingsfach in der Schule? Deutsch! Wahrscheinlich weil ich da so viel reden und mir Geschichten ausdenken konnte. Mathe und alles mit Zahlen war dagegen gar nicht mein Ding – da musste ich auch immer Nachhilfe nehmen.  

Hast du ein Lieblingstier? Na klar, mehrere! Otter, Elefanten und natürlich Hunde. Ich hätte selbst total gerne einen Hund. Leider geht das nicht, weil er im Moment noch zu oft alleine wäre. Ich hoffe aber, dass es irgendwann klappt und ich mir einen Hund holen kann. Am liebsten eine Mischung aus Labrador und Australian Shepherd!

Wen würdest du gerne mal interviewen? Michelle Obama oder Oprah Winfrey sind beeindruckende Frauen, die ich gerne mal interviewen würde.

Was wolltest du als Kind werden? Ich wollte tatsächlich schon immer Journalistin werden. Ich habe als Kind mit meinem Vater die Nachrichten geschaut und wusste: Genau das will ich auch mal machen. Mein Vater hat dann gesagt: Dafür musst du Journalistin werden. Heute ist er ziemlich stolz, dass das geklappt hat.

Und sonst…bin ich ziemlich chaotisch, laut und vor allem: tollpatschig. Wenn ich mit Freunden an einem Tisch sitze, hat jeder Angst, dass ich ihr Glas umschmeiße. Ich mache das nicht mit Absicht, aber irgendwie passiert mir das einfach ziemlich oft. Typisch Tollpatsch eben!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!