Sie sind hier:

Tims Steckbrief

Hallo, ich bin Tim und moderiere seit 2011 bei logo!. Davor war ich bereits als logo!-Reporter für euch unterwegs. Hier verrate ich euch ein paar Dinge über mich.

Datum:
Tim Schreder
logo!-Moderator Tim Quelle: ZDF


Name: Tim Schreder
Geburtsdatum: 28.01.1991
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 173 cm
Schuhgröße: 41
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: blaugrün durcheinander
logo!-Moderator: seit Mai 2011

Hast du Geschwister? Ja, zwei halbe. Eine kleine Halbschwester und einen kleinen Halbbruder. Wir haben also den gleichen Vater, aber unterschiedliche Mütter. Meine beiden Geschwister sind übrigens total stolz, dass ihr großer Bruder logo! moderiert.

Was machst du in deiner freien Zeit am liebsten? Freunde und Familie treffen, Sport machen - meistens gehe ich ins Fitnessstudio, Inlinehockey oder Fußball spielen - aber auch einfach mal auf dem Sofa sitzen, lesen oder Fernsehen gucken. Kaffee trinken gehen, ein Eis essen, einfach was unternehmen. Und wenn ich mal länger frei habe, reise ich auch super gerne.

Was war in der Schule dein Lieblingsfach? Sport habe ich geliebt, einfach mal auspowern zwischendurch. Ich mochte aber auch Englisch, Sozialwissenschaften, Erdkunde und sogar Mathe total gerne.

Tim Schreder
Tim Quelle: ZDF

Auf welchen Internetseiten surfst du am liebsten? Ich bin totaler Fan von sozialen Netzwerken wie facebook. Nach der Schulzeit haben sich meine Freunde irgendwie in ganz Deutschland verteilt. Da sind soziale Netzwerke für mich eine super Sache, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben.

Wen würdest du am liebsten mal interviewen? Den US-amerikanischen Präsidenten oder den Regisseur Tim Burton. Der hat zum Beispiel "Alice im Wunderland" gemacht. Vielleicht auch den Zauberer David Copperfield. Es gibt viele Menschen, die interessante Geschichten zu erzählen haben.

Wohin fährst du am liebsten in Urlaub? Am liebsten fahre ich dahin, wo es warm ist! Gucke mir aber auch super gerne interessante Städte an: New York, London, Paris zum Beispiel. Mich reizt aber auch Afrika oder Asien total. Ich glaube, es gibt noch viel zu entdecken für mich.

Tim Schreder
Tim ist seit Mai 2011 logo!-Moderator. Quelle: ZDF

Hast du einen Glücksbringer? Nö, an sowas glaube ich nicht. Aber ich habe immer ein paar Fotos dabei, auf meinem Handy oder im Geldbeutel. Von schönen Momenten oder Menschen, die mir besonders wichtig sind.

Und sonst? Ich finde es wichtig, dass man an seine Ziele und Träume glaubt. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mal Moderator bei logo! werde, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Man kann alles schaffen, wenn man daran glaubt und auch hart dafür arbeitet.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Nicht mehr gemerkt

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!