Sie sind hier:

Laaaaaangeweile...?!

Die ist gar nicht mal so schlecht! Aus Langeweile können nämlich super Ideen entstehen! Wir helfen euch dabei gerne auf die Sprünge! Habt ihr noch mehr Tipps gegen Langweile? Dann schreibt unten in die Kommentare!

Datum:

Langeweile kann ja echt anstrengend sein... Manchmal weiß man halt einfach nicht, was man machen soll! Besonders dann, wenn die Freunde und Freundinnen verreist sind, oder einfach keine Zeit haben, können sich die Tage ziiiieeeheeeen. Dabei gibt es doch eigentlich so viele coole Dinge, für die man diese Zeit super nutzen kann! Wir haben mal ein paar Ideen für euch gesammelt, für zuhause und auch für draußen.

12 Ideen für drinnen

Prächtige Blumenwiese
Doch mehr Lust auf frische Luft? Auch da haben wir einige Ideen für euch!
Quelle: Colourbox

12 Ideen für draußen

Langeweile ist tatsächlich besser als ihr Ruf!

Ob ihr es glaubt oder nicht, Langeweile zu haben ist gar nicht mal so schlecht! Experten und Expertinnen sagen, dass Langeweile für unser Gehirn sogar gut ist und kreativ machen kann. Denn unsere Gedanken haben dann freien Lauf. Das ist selten so, denn meistens hat unser Gehirn ja etwas zu tun: zum Beispiel dann, wenn wir aufs Handy starren, in der Schule sitzen oder uns unterhalten.

Habt ihr oft Langeweile? Was hilft euch dann am besten? Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps, die gegen Langeweile helfen können? Schreibt unten in die Kommentare!

Diesen Text haben Lisa, Linda und Fränzi für euch geschrieben.

Kommentare

32 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!