Sie sind hier:

Diesel - Die perfekte Welle

Diesel Storm lebt auf Hawaii und ist ein großes Surftalent. Später einmal will er Profisurfer werden und traninert dafür hart in den Wellen von Honolii Beach. Demnnächst findet ein wichtiger Surfwettbewebr statt, den Diesel unbedingt gewinnen will.

14 min
14 min
13.04.2020
13.04.2020
Video verfügbar bis 11.04.2022

Die Profiszene der Surfer von Hawaii ist auch schon auf Diesels Talent aufmerksam geworden. Die Fachpresse spricht sogar von einem möglichen Wunderkind. Das Ziel des "Groms", so nennt man die jugendlichen Surfer, ist es, später einmal die Wellen in der Profiliga zu surfen. Im letzten Jahr wurde er bereits zum besten Wellenreiter in seiner Altersgruppe von ganz Hawaii gekürt.

Die perfekte Welle": Blick auf eine Bucht. Man sieht wie sich gerade eine Welle aufbaut und mehre Surfer auf ihren Surfboards abwartend treiben.

Fan-Base im Netz

Diesel Storms ganze Familie unterstützt ihn dabei. Seine Schwester filmt sein Training. Die Aufnahmen dienen später der Analyse und sind Basis für Verbesserungsvorschläge seines Surfstils. Die Mutter pflegt Diesels Instagram-Profil mit Fotos, Texten und kurzen Videos, sie bedient Diesels persönliches Netzwerk und seine Fans. So verschafft sich der junge Surfer auf zweifache Weise zunehmende Popularität: bei Wettkämpfen und im Netz. Öffentlichkeit, Bekanntheit und eine Fan-Base gehören selbstverständlich dazu, wenn man ein Profi werden will.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!