Sie sind hier:

Diesel - Die perfekte Welle

ZDFtivi | stark! - Diesel - Die perfekte Welle

Diesel Storm lebt auf Hawaii und ist ein großes Surftalent. Er hat bereits zahlreiche große Wettkämpfe bestritten. Seine Mutter pflegt Diesels Instagram-Profil mit Fotos, Texten und kurzen Videos, sie bedient Diesels persönliches Netzwerk und seine Fans.

Beitragslänge:
14 min
Datum:
Verfügbarkeit:

Die Profiszene der Surfer von Hawaii ist auch schon auf Diesels Talent aufmerksam geworden. Die Fachpresse spricht sogar von einem möglichen Wunderkind. Das Ziel des "Groms", so nennt man die jugendlichen Surfer, ist es, später einmal die Wellen in der Profiliga zu surfen.

Fan-Base im Netz

Diesel Storms ganze Familie unterstützt ihn dabei. Seine Schwester filmt sein Training. Die Aufnahmen dienen später der Analyse und sind Basis für Verbesserungsvorschläge seines Surfstils. Die Mutter pflegt Diesels Instagram-Profil mit Fotos, Texten und kurzen Videos, sie bedient Diesels persönliches Netzwerk und seine Fans. So verschafft sich der junge Surfer auf zweifache Weise zunehmende Popularität: bei Wettkämpfen und im Netz. Öffentlichkeit, Bekanntheit und eine Fan-Base gehören selbstverständlich dazu, wenn man ein Profi werden will.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!