Sie sind hier:

Marius - Allein durch die Lüfte

Marius träumt von seinem ersten Flug ganz allein als Pilot in einem Segelflugzeug. An seinem 14. Geburtstag soll es endlich soweit sein. Davor muss er noch den Flugschein bestehen.

14 min
14 min
02.08.2020
02.08.2020
Video verfügbar bis 01.08.2022

Seit über einem Jahr ist Marius regelmäßig auf dem Flugplatz, gleich bei ihm um die Ecke in Agathazell. Marius stammt aus einer Fliegerfamilie. Sein Uropa war selbst Segelflieger und am selben Flugplatz aktiv. Sein Vater ist Gleitschirmflieger und seine Mutter, bei der er lebt, arbeitet als Stewardess.

Porträt von Marius und seinen Eltern. Seine Mutter, Marius und sein Vater stehen vor einem Gleitschirmflieger. Alle drei halten sich im Arm und lächeln in die Kamera. Marius zeigt mit seiner rechten Hand den Daumen nach oben.
Quelle: ZDF

Marius hofft sehr, dass an seinem Geburtstag, den er am Flugplatz feiern möchte, die gesamte Familie und Freunde zusammenkommen damit sie alle bei seinem ersten Alleinflug dabei sein können. Noch haben seine Oma und sein Opa viel Angst vor dem Fliegen. Marius will auch sie davon überzeugen, dass sie an seinem großen Tag dazukommen und sich trauen zuzuschauen.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!