Sie sind hier:

Phylis und Shawn - Wir Kinder aus Kibera

Phylis und Shawn leben im größten Armenviertel von Nairobi. Dort gibt es das Projekt "OneFineDay". Hier können Kinder nach der Schule Gesang, Ballett, Akrobatik und Theater bei Profi-Lehrern lernen. Zur Zeit bereiten sich die beiden für eine große Show ...

Beitragslänge:
15 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.02.2022, in Deutschland

Hier im Armenviertel schallt von überall Musik. Obwohl die Menschen in einfachsten Hütten ohne Toiletten wohnen, sind viele fröhlich und singen gerne. "Wir sind fröhlich, weil die Sonne immer scheint," sagt Phylis. Dennoch träumt sie von einem besseren Leben. Hier haben Marie Steinmann und Tom Tywker das Projekt "OneFineDay" gegründet. Zur Zeit planen sie eine große Show mit ca. 700 Kindern auf der Bühne. Phylis und Shawn sind zwei von ihnen. Die beiden haben sich über das Projekt angefreundet.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!