Sie sind hier:

Wir – ein Team entsteht nicht von allein!

Nur wenn wir uns als Klasse besser verstehen, will unsere Lehrerin mit uns eine Abschlussfahrt machen.

23 min
23 min
25.09.2019
25.09.2019
UT - AD
UT - AD

Fluffiger Slime


Möchtest du, genau wie die Mädchen aus der Klasse 6a, selbst Slime herstellen? Hier gibt es das Rezept für den klebrigen Spaß!

Du brauchst:

• 50g Bastelkleber
• 1g Natron
• 10g Rasierschaum
• 1 TL Kontaktlinsenlösung
• Lebensmittelfarbe

Kleber in eine Glas- oder Metallschüssel geben - die lässt sich später besser wieder sauber machen. Das Natron hinzufügen und gut mit dem Kleber verrühren. Anschließend gibst du die Lebensmittelfarbe im Farbton deiner Wahl dazu. Dann kann der Rasierschaum eingerührt werden.

Je nachdem, wie fluffig dein Slime später werden soll, kannst du mehr oder weniger Rasierschaum verwenden. Schließlich die Kontaktlinsenlösung hinzufügen. Sie macht den Slime erst so richtig klebrig. Dann immer weiterrühren, bis sich die Substanz von der Schüssel löst.

Nun kannst du den Slime aus der Schüssel nehmen und kneten. Am Anfang kann er noch etwas kleben, aber je mehr du ihn knetest, desto zäher wird er.

Wichtig: Du solltest nicht einfach weiter Kontaktlinsenlösung hinzufügen. So kann es passieren, dass der Slime schon am nächsten Tag nicht mehr zu gebrauchen ist. Anschließend kannst du den Slime in einer Dose verpacken – am besten randvoll. So hält er besonders lange.

Kommentare

4 Kommentare

Alle Folgen

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!