Sie sind hier:

Pettersson und Findus

Der schrullige Pettersson erlebt mit seinem frechen Kater Findus die seltsamsten Abenteuer. Mit dabei sind seine zehn Hühner und unzählige Mugglas.

Findus turnt auf Petterssons Kopf herum.
Pettersson mit dem Kater Findus
Quelle: edel

Pettersson und Findus sind die beiden Hauptfiguren einer 26-teiligen Zeichentrickserie und zweier Spielfilme. Sie wurden nach den erfolgreichen Bilderbuchgeschichten des schwedischen Autors Sven Nordqvist für Kinder zwischen drei und acht Jahren umgesetzt.

Pettersson bastelt, Kater Findus schaut ihm dabei zu.
Pettersson bastelt, Findus schaut ihm dabei zu.
Quelle: edel

Pettersson ist Findus' Ziehvater. Er bastelt am liebsten ungestört in seiner Werkstatt an neuen Erfindungen: etwa eine automatisch einschenkenden Kaffeekanne, eine Flitzebogen-Angel oder ein Eis-Segelboot.

Findus dagegen hat allerhand Unsinn im Sinn und Langeweile kommt bei ihm eigentlich nie vor. Er hält Pettersson mit seinen Ideen immer auf Trab.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!