Sie sind hier:

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Lena steht vor einem jungen Mann und lächelt ihn an. Sie trägt eine Krone.
Quelle: ZDF

Die Fantasy-Serie „Find me in Paris – Tanz durch die Zeit“, die Tanz und Fantasy miteinander verknüpft, wurde an historischen Schauplätzen in Paris gedreht, mit der berühmten Opéra Garnier im Mittelpunkt.
Erzählt wird die Geschichte einer jungen Tänzerin aus dem Jahr 1905, die sich plötzlich im 21. Jahrhundert wiederfindet. 
Die russische Prinzessin Lena lebt 1905 in Paris und macht eine Ausbildung an der Ballettschule der Pariser Oper.

Sie ist eine begnadete und leidenschaftliche Tanzschülerin. Kurz nach einem entscheidenden Auftritt für ihre zukünftige Karriere wird sie wie durch Zauberhand in das Jahr 2018 katapultiert und muss ihren Weg zur Tänzerin in einer für sie völlig fremden Umgebung meistern.
Schon bald findet sie in Ines eine neue Freundin und darf in der geheimen Underground-Tanzgruppe von Max mittanzen. Aus der anfänglichen Bewunderung für Max wird bald mehr. Doch dann tauchen plötzlich Zeichen aus der alten Welt auf.

Herzstück der Serie sind die Tanzsequenzen aus den Bereichen Ballett und Hip-Hop. Dank des Zeitreise-Elements wird es aufregend und romantisch – eine interessante Mischung, die das Damals und Heute verbindet.

Hier geht's zu den Onlineseiten von "Find me in Paris - Tanz durch die Zeit".

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!