Sie sind hier:

Latvian Radio Big Band feat. Randy Brecker

Konzert vom 24. Juni 2018

Trompetenlegende Randy Brecker überrascht bei der JazzBaltica 2018 mit der "Latvian Radio Big Band", einer jungdynamischen baltischen Großformation des Lettischen Rundfunks.

Beitragslänge:
61 min
Datum:
Verfügbarkeit:

Mehr Jazz-Konzerte

Eva Kruse und Band auf der blau ausgeleuchteten JazzBaltica-Bühne in Timmendorf.

Kultur | JazzBaltica -
Eva Kruse
 

Deutsche Jazzmusikerin

Videolänge:
51 min

Die Welt von ZDFkultur

Jan Lundgren und Nils Landgren vor blauer Wand

Kultur | JazzBaltica -
Kristallen
 

Geniales Duo: Pianist Jan Lundgren und Posaunist Nils Landgren

Videolänge:
62 min
Fabia Mantwill

Kultur | JazzBaltica -
New Friends
 

Zeitgenössischer Jazz der Extraklasse

Videolänge:
49 min
Die Sängerin Viktoria Tolstoy

Kultur | JazzBaltica -
Viktoria Tolstoy
 

Sängerin Viktoria Tolstoy und ihr neues Quintett

Videolänge:
61 min

Volle Bigbandpower kommt aus dem Baltikum an den Timmendorfer Strand: Die lettische Radio Big Band reist aus Riga an. Als Gastsolist bringt die Band den Trompeter Randy Brecker mit. Der US-amerikanische Superstar spielte schon mit Größen wie Stevie Wonder, Janis Joplin oder Bruce Springsteen. Er war Gründungsmitglied der Rock-Jazz-Band Blood, Sweat & Tears und spielte gemeinsam mit seinem Bruder Michael als die legendären Brecker Brothers.

Der 73-jährige US-Amerikaner ist kein Unbekannter bei JazzBaltica, unvergessen sind die Trumpetbattles in den frühen Morgenstunden der Sessions in Salzau, an denen er beteiligt war. Mit der Latvian Radio Big Band hat der Trompeter schon musiziert und Brecker ist voll des Lobes für die Musiker, die jedem Vergleich standhalten: "Großartige Sections, toller Sound, unglaubliche Solisten und eine swingende Rhythmusgruppe!" Im Jahr 2016 konnte die Big Band, die schon mit Solisten wie Kurt Elling, den New York Voices, Roberta Gambarini oder eben Randy Brecker spielte, ihr 50-jähriges Bestehen feiern.

Besetzung

Randy Brecker (Trompete), Latvian Radio Big Band

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.