Störung behoben - ZDF-Online-Angebote wieder verfügbar

    Online-Angebote wieder verfügbar:Technische Störung im ZDF behoben

    |

    Mehrere Stunden waren die Online-Angebote des ZDF nicht erreichbar, die Redaktionen konnten die Inhalte nicht aktualisieren. Die Störung ist nun behoben.

    ZDF-Ballchair vor Sendezentrum / Typical für Presse und Postionen
    Quelle: ZDF

    Gegen 13:00 Uhr ist es zu einer technischen Störung der Internetanbindung des ZDF gekommen. Das Online-Nachrichtenangebot der ZDFheute in Web und App war nicht abrufbar. Es kam außerdem zu Ausfällen der Livestreams über den Ausspielweg der Mediathek. Aktualisierungen des Angebots konnten nicht vorgenommen werden.
    Der Ausfall der Internetverbindung wirkte sich an einer Stelle auf das Vorabendprogramm aus: Die Sendung leute heute entfiel, dafür sendete hallo Deutschland entsprechend länger. Das KiKA-Programm konnte von 12:48 bis 13:48 Uhr nicht über die DVB-Verbreitungswege empfangen werden. Der Internetprovider arbeitete mit Hochdruck an der Behebung der Störung.
    Quelle: ZDF