Eurojackpot: Lotto-Millionär erfährt davon im Internet

    Eurojackpot geknackt:Lotto-Millionär erfährt davon in Nachrichten

    |

    Er informierte sich wie sonst auch im Internet über aktuelle Nachrichten: Die Information, dass ein Hamburger den Jackpot geknackt hatte, lies ihn aufhorchen - er ist der Gewinner.

    Ein Eurojackpot-Lotterieschein wird ausgefüllt. Symbolbild
    117 Euro Gewinn beim Eurojackpot - ein Hamburger wurde im Internet auf seinen Gewinn aufmerksam.
    Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

    Der Hamburger Gewinner von 117 Millionen Euro aus dem Eurojackpot hat von seinem Glück aus den Medien erfahren.

    Gewinnzahlen kamen ihm bekannt vor

    Der 36-Jährige habe am Samstagmorgen online Nachrichten gelesen und sei auf eine entsprechende Meldung gestoßen, sagte Helmut Becker, Vorstandsvorsitzender von Zeal, der Muttergesellschaft des Online-Anbieters Lotto24, am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte Becker nach eigener Aussage gerade mit dem Gewinner gesprochen, der selbst anonym bleiben wolle.
    Der Gewinner habe im Internet gelesen, dass jemand aus Hamburg gewonnen habe. Dabei seien ihm ein paar der berichteten Gewinnzahlen bekannt vorgekommen.

    Und dann hat er sich eingewählt in seinen Account und hat festgestellt, dass er den Jackpot geknackt hat.

    Helmut Becker, Zeal-Vorstandsvorsitzender

    Er habe es erst einmal gar nicht glauben können. Dann sei er zum Gewinn angerufen worden - und extrem aufgeregt gewesen. Er habe bisher nur seinen beiden besten Freunden davon erzählt, auch um die Aufregung weiterzugeben, wie er gesagt habe.

    Gewinner will anonym bleiben und weiter arbeiten

    Becker sagte, sein Unternehmen rate Großgewinnern zur Anonymität. "Sonst hat man ganz viele Freunde auf einmal, die etwas von einem wollen oder auch Anlageberater, die einen nerven."
    Der Gewinner wolle trotz des Millionengewinns "sein Leben jetzt nicht komplett umkrempeln, sondern weiter arbeiten, weitermachen wie bisher". Er wolle das Geld anlegen und sich in Ruhe überlegen, was er mit dem Geld mache. Er habe überlegt, sich eventuell ein neues Auto zu kaufen. Auch seinen beiden besten Freunden wolle er etwas abgeben.
    Quelle: dpa

    Mehr aktuelle Nachrichten