Met-Gala in New York: Stars feiern Karl Lagerfeld

    Event Karl Lagerfeld gewidmet:Met-Gala: Stars huldigen "King Karl"

    |

    Vor vier Jahren starb der bekannteste deutsche Modeschöpfer - doch seine Kreationen leben weiter. Stars aus aller Welt würdigten bei der diesjährigen Met-Gala Karl Lagerfeld.

    Der französische Designer Oliver Rousteing erreicht den roten Teppich der Met Gala.
    Stars wie Rihanna und Jennifer Lopez haben bei der Met-Gala in New York Karl Lagerfeld gedacht. Zum Dresscode gehörte von dem Deutschen entworfene oder an ihn erinnernde Mode.02.05.2023 | 0:26 min
    Stelldichein der Stars in New York: Zur Met-Gala sind Prominente aus der Welt der Mode, der Musik und des Sports am Montagabend im Metropolitan Musem of Art zusammengeströmt. Motto des Abends war die Würdigung des 2019 verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld, entsprechend fiel bei den weiblichen Stars die Kleiderwahl aus.
    Die Schauspielerin Nicole Kidman erschien in einem Chanel-Kleid, das sie vor fast 20 Jahren bei Werbeaufnahmen für das Parfum Nummer 5 getragen hatte. "Ich bin so froh, dass ich es noch tragen kann", gestand sie der Nachrichtenagentur AFP. Sängerin Dua Lipa trug eine cremefarbene Kreation, die Lagerfeld in den 1990er Jahren für Chanel kreiert hatte.
    Das waren die Outfits der Stars bei der Met-Gala:
    Jared Leto
    Doja Cat
    US-Rapper Lil Nas X
    Dua Lipa
    Serena Williams und Alexis Ohanian
    US-Model Karlie Kloss
    Rihanna
    Kim Kardashian
    Anne Hathaway
    Jennifer Lopez

    Jared Leto

    Choupette, die Katze von Karl Lagerfeld, war zur Met-Gala eingeladen, kam aber nicht ganz wie erwartet. Schauspieler Jared Leto steckte im Fellkostüm.

    Quelle: AFP


    Abendessen kostet Gäste 50.000 Dollar

    Weitere Gäste der exklusiven Veranstaltung waren unter anderem die Schauspielerin Penélope Cruz, die Sängerin Rita Ora, Ex-Tennis-Champion Roger Federer und die Models Giesele Bündchen, Cara Delevingne und Kate Moss.
    Selbst geladene Gäste mussten für das Abendessen 50.000 Dollar (45.000 Euro) zahlen, nach 35.000 im Jahr 2022. Für einen Platz an einem von einem Mäzen gesponserten Tisch waren mindestens 300.000 Dollar fällig.
    Traditionell findet die Met-Gala am ersten Montag im Mai statt. Die Einnahmen kommen der Modeabteilung des Museums zugute, die ihre Jahresausstellung dem deutschen Modemacher mit dem grauen Zopf und der dunklen Brille widmet.
    "ZDF-History: Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende": Die Umrisse von Karl Lagerfeld sind von einer blau leuchtenden Neonröhre nachgezeichnet. Das komplette Bild ist in blaues Licht getaucht.
    Als Hamburger Jung' macht er in Paris Karriere: Karl Lagerfeld. Für die Franzosen wird er zu "Kaiser Karl". Als Modezar sorgt er auch jenseits des Laufstegs für Furore.16.02.2020 | 43:23 min
    Mehr zu Karl Lagerfeld:
    Quelle: dpa

    Mehr aktuelle Nachrichten