Oscar-Moderator Kimmel teilt gegen Trump aus

    Nach Kritik des Ex-Präsidenten:Oscar-Moderator Kimmel teilt gegen Trump aus

    |

    Während der Oscar-Show beleidigte Trump im Internet den Moderator Kimmel. Der las die Kritik live in der Show vor - und fragte Trump: "Müsstest Du nicht längst im Knast sein?"

    Moderator Jimmy Kimmel spricht auf der Bühne
    Moderator Jimmy Kimmel konnte sich einen Seitenhieb gegen Trump nicht verkneifen.
    Quelle: AFP

    Bei der Oscar-Verleihung hat Moderator Jimmy Kimmel gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump ausgeteilt. Der 56-Jährige las während der Show eine Nachricht vor, die Trump auf seinem Netzwerk Truth Social veröffentlicht hatte. "Ich habe gerade eine Rezension erhalten", sagte Kimmel und zitierte dann:

    Gab es jemals einen schlechteren Gastgeber als Jimmy Kimmel bei den Oscars?

    Kimmel zitiert Trumps Kritik während der Oscar-Show

    Kimmel las dann noch etwas weiter aus den Beleidigungen vor und beendete seine Zusammenfassung mit "blablabla - make America great again". "Sehen wir mal, ob Sie erraten können, welcher frühere Präsident das eben bei Truth Social gepostet hat?", fragte Kimmel und bekam dafür viele Lacher aus dem Publikum.

    Kimmel zu Trump: "Müsstest Du nicht längst im Knast sein?"

    "Danke, Präsident Trump. Danke fürs Zuschauen. Ich bin überrascht, dass Sie noch...", sagte Kimmel und fragte dann in einem Wortwitz: "Isn't it passed your jail time?"
    Eine Anspielung auf den Ausdruck "past your bedtime", mit dem man ausdrückt, dass Kinder wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit eigentlich längst im Bett sein müssten, allerdings mit dem englischen Wort für Gefängnis. Gelächter und langer Applaus brandeten auf. Kimmel süffisant: "Er konzentriert sich eben auf die wichtigen Sachen."

    • Bester Film: "Oppenheimer"
    • Bester internationaler Film: "The Zone of Interest" (Großbritannien)
    • Beste Regie: Christopher Nolan für "Oppenheimer"
    • Beste Hauptdarstellerin: Emma Stone in "Poor Things"
    • Bester Hauptdarsteller: Cillian Murphy in "Oppenheimer"

    • Beste Nebendarstellerin: Da'Vine Joy Randolph in "The Holdovers"
    • Bester Nebendarsteller: Robert Downey Jr. in "Oppenheimer"
    • Beste Kamera: Hoyte van Hoytema mit "Oppenheimer"
    • Bester Schnitt: Jennifer Lame mit "Oppenheimer"
    • Bestes Originaldrehbuch: "Anatomie eines Falls" von Justine Triet

    • Beste Musik: Ludwig Göransson für "Oppenheimer"
    • Bester Song: Billie Eilish und Finneas O’Connell für "What Was I Made For" in "Barbie"
    • Bester Animationsfilm: "Der Junge und der Reiher"

    Thema

    Mehr zu den Oscars 2024