Deutscher Wetterdienst meldet bis zu 25 Grad am Wochenende

    Bis zu 25 Grad erwartet:Wo es am langen Wochenende sommerlich wird

    |

    Der Sommer steht nach einem holprigen Beginn laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes nun in den Startlöchern. Am Wochenende werden Temperaturen von bis zu 25 Grad erwartet.

    Schleswig-Holstein, Schwedeneck: Zwei Fahrradfahrer fahren bei schönem Wetter entlang der Steilküste an der Ostsee.
    Nach einem wechselhaften Wochenstart meldet der Deutsche Wetterdienst steigende Temperaturen für das bevorstehende lange Wochenende.
    Quelle: dpa

    Pünktlich zum langen Wochenende kündigt sich der Sommer an. Nach einem "Stotterstart" biegt der Mai so langsam auf die Zielgerade ein, wie Lars Kirchhübel von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Dienstag vorhersagte.
    Tweet des DWD
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Dauerregen für den Süden Deutschlands gemeldet

    Am Mittwoch sind zwar erst 13 bis 18 Grad zu erwarten, bei Dauerregen im Süden sogar noch weniger.

    Der Feiertag und auch der Brückentag sollten mit Ausnahme des Südens aber freundlich und vielfach sonnig werden.

    Meteorologe Lars Kirchhübel

    Höchsttemperaturen von 17 bis 22 Grad erwartet

    Auch die Temperaturen klettern langsam: Am Freitag sind verbreitet schon Höchsttemperaturen von 17 bis 22 Grad zu erwarten, nur an der See bleibt es kühler. Das Wochenende dürfte dann mit Werten zwischen 19 und 25 Grad noch wärmer werden.
    "Lokal könnte sogar die Sommerschwelle von 25 Grad gerissen werden", sagte der Experte. Allerdings bleibt die Sonne nur im Norden und Osten noch dominant. Ansonsten bilden sich Quellwolken, die vor allem in der Südhälfte auch wieder Schauer und Gewitter bringen können.

    Nachrichten | Panorama
    :Das aktuelle Wetter

    Sonne, Regen, Schnee oder Sturm? Unsere Meteorologen wissen mehr. Die Wettervorhersage für die kommenden Tage.
    ZDF Wetter
    Quelle: dpa

    Mehr zum Wetter