Moskau: Russisches Militärflugzeug abgestürzt

    Schicksal von Insassen unbekannt:Moskau: Russisches Militärflugzeug abgestürzt

    |

    Ein Militärtransportflugzeug mit 15 Insassen soll beim Start von einem Luftwaffenstützpunkt in Westrussland abgestürzt sein. Ob es Überlebende gibt, blieb noch unklar.

    Typical: Verteidigungsministerium Russland
    Über den Absturz berichtete das russische Verteidigungsministerium. (Archivfoto)
    Quelle: AFP

    In Russland ist ein Militärflugzeug mit 15 Menschen an Bord nordöstlich von Moskau abgestürzt. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, verunglückte die Transportmaschine vom Typ Iljuschin Il-76 beim Start an einem Flugplatz in der Region Iwanowo.
    An Bord waren demnach acht Besatzungsmitglieder und sieben Passagiere. Angaben zu möglichen Überlebenden machte das Ministerium nicht.
    Drei Polizisten in gelben Westen vor einem Polizeiauto unweit der Abstutzstelle des Flugzeugs im Gebiet Belgorod.
    Bereits Ende Januar war ein russisches Militärflugzeug abgestürzt. 24.01.2024 | 1:48 min
    Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Flugzeug abgestürzt, weil beim Start eines der Triebwerke in Brand geraten sei, erklärte das Ministerium laut russischen Nachrichtenagenturen.
    Aktuelle Meldungen zu Russlands Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit in unserem Liveblog:

    Russland greift die Ukraine an
    :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine

    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
    Patriot-System
    Liveblog
    Quelle: AFP, AP

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine