Kiew wieder Ziel: Ein Toter und Verletzte bei Drohnenangriff

    Kiew wieder Ziel:Ein Toter und Verletzte bei Drohnenangriff

    |

    Wieder ist die ukrainische Hauptstadt Ziel von Drohnenangriffen geworden. Dabei starb mindestens ein Mensch, weitere wurden verletzt. Wie groß die Schäden sind, ist noch unklar.

     Ukraine, Kiew: Eine beschädigte Wohnung nach russischen Luftangriffen auf die Hauptstadt.
    Die dritte Nacht in Folge ist die ukrainische Hauptstadt Kiew von russischen Drohnen angegriffen worden. Laut Bürgermeister Klitschko kam mindestens ein Mensch ums Leben.13.07.2023 | 0:22 min
    Russland fliegt ukrainischen Angaben zufolge die dritte Nacht in Folge Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Kiew. Herabfallende Trümmerteile der abgeschossenen Drohnen hätten den Stadtteil Solomjanskyj im Stadtzentrum getroffen, die Zahl der Opfer und die Höhe der Schäden seien noch unklar, teilt die Kiewer Militärverwaltung mit. Mindestens ein Mensch sei getötet worden, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko im Onlinedienst Telegram mit.

    Leiche in Wohnhaus entdeckt

    Nach "Explosionen in der Hauptstadt" hätten die Rettungsdienste auf Notrufe aus den Bezirken Solomjansky, Schewtschenkiwsky, Podilsky und Darnyzky reagiert, so Klitschko. Im Bezirk Podilsky sei bei Löscharbeiten in einem Apartmenthaus eine Leiche gefunden worden.
    Bei einem Bombenangriff am Montag kamen vier Menschen in der Region Saporischschja ums Leben:
    Feuerwehrleute des staatlichen ukrainischen Katastrophenschutzes löschen ein Feuer, nachdem ein Luftangriff ein Gebäude in der Region Saporischschja getroffen hat.
    10.07.2023 | 0:16 min
    Zwei Menschen seien im Bezirk Darnyzky durch "herabfallende Trümmer" verletzt worden, erklärte Serhij Popko, Leiter der Militärverwaltung von Kiew, auf Telegram. Klitschko zufolge wurden im Bezirk Darnyzky zwei Menschen in Krankenhäuser eingeliefert, nachdem herabfallende Trümmer ein Wohngebäude beschädigt hätten. Es war zunächst unklar, ob es sich um dieselben beiden Menschen handelte.

    Rettungskräfte sind im Einsatz

    Zwei Verletzte im Bezirk Schewtschenkiwsky wurden laut Klitschko vor Ort behandelt. Seinen Angaben zufolge brachen in einem Apartmenthaus in Schewtschenkiwsky und in einem Gewerbegebäude im Bezirk Podilsky Feuer aus. Rettungskräfte seien vor Ort.
    Die ukrainische Luftwaffe warnte in einer Mitteilung vor anhaltender Gefahr durch russische Drohnenangriffe. Auch in anderen ukrainischen Regionen, darunter Chmelnyzkyj im Westen, Mykolajiw im Süden und Saporischschja im Südosten, sind laut Reuters-Zeugen Explosionen zu hören.
    Aktuelle Meldungen zu Russlands Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit in unserem Liveblog:

    Russland greift die Ukraine an
    :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine

    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
    Patriot-System
    Liveblog
    Quelle: AFP, Reuters
    Thema

    Aktuelle Nachrichten zur Ukraine