Sie sind hier:

Skandalspiel in Argentinien : Schiedsrichter verteilt zehn Platzverweise

Datum:

Die Boca Juniors und Racing Club gehören zu den populärsten Fußball-Klubs in Argentinien. Ihr jüngstes Duell wird aber nicht aus sportlichen Gründen in Erinnerung bleiben.

Rudelbildung beim Spiel Boca Juniors - Racing Club
Das Endspiel im argentinischen Supercup zwischen den Boca Juniors und Racing Club muss in der Verlängerung abgebrochen werden.
Quelle: imago

Der argentinische WM-Schiedsrichter Facundo Tello hat im argentinischen Supercup-Finale gleich zehn Platzverweise verteilt. Weil die Boca Juniors im Duell mit Racing Club kurz vor Ende der Verlängerung nur noch sechs Profis auf dem Platz hatten, wurde das Skandalspiel beim Stand von 1:2 (1:1, 1:1) schließlich regelkonform abgebrochen.

Sieben Platzverweise für die Boca Juniors

Im Endspiel der Trofeo de Campeones in San Luis deutete zunächst nichts auf die spätere Eskalation mit acht Roten und zwei Gelb-Roten Karten hin - sieben (fünf plus zwei) davon für Boca.

Erst in der Nachspielzeit gerieten dann zunächst Sebastian Villa (Boca) und Johan Carbonero aneinander und sahen beide Rot. Mit zehn gegen zehn ging es in die Verlängerung. Dort traf nach Gelb-Rot gegen Bocas Alan Varela (100.) zunächst Carlos Alcaraz zum 2:1 für Racing. Mit seinem Jubel provozierte er die Boca-Fans und löste einen Tumult aus.

Auch Ex-Frankfurter Zambrano sieht Rot

In dessen Folge verwies Tello Torschütze Alcaraz und Bocas Luis Advincula des Feldes. Zudem sahen Racing-Spieler Jonathan Galvan sowie der frühere Frankfurter Carlos Zambrano und Diego Gonzalez (beide Boca) beim Warmmachen außerhalb des Spielfeldes Rot.

Danach wurde das Duell noch einmal aufgenommen, doch Boca verlor zwei weitere Spieler durch Platzverweise: Frank Fabra sah nach einem Foul die Ampelkarte, Dario Benedetto wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt - er hatte Tello bedeutet, dass er ihn für bestochen hält.

Bundesliga - 6. Spieltag

Darmstadts Tobias Kempe jubelt nach seinem Tor zum 4:0 beim Spiel gegen Werder Bremen am 01.10.2023.

Bundesliga - Darmstadt gegen Bremen in Torlaune 

Erleichterung bei Darmstadt 98: Der Aufsteiger kommt mit einem 4:2 gegen Bremen zu seinem ersten Saisonsieg. Die Gäste spielen erst mit, als die Partie praktisch entschieden ist.

02.10.2023
von Klaus Veltman
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.