4:0 beim BVB: Kane schießt Bayern zum Sieg im Klassiker

    4:0 bei Borussia Dortmund:Kane schießt Bayern zum Sieg im Klassiker

    |

    Pokal-Blamage war gestern, Sieg im Klassiker ist jetzt: Der FC Bayern München meldet sich mit einem 4:0-Sieg bei Borussia Dortmund eindrucksvoll zurück.

    Bayerns Harry Kane bejubelt sein Tor zum 3:0.
    Demonstration der Stärke: Der FC Bayern lässt Borussia Dortmund nicht den Hauch einer Chance und siegt nicht zuletzt dank eines Dreierpacks von Harry Kane auswärts mit 4:0.06.11.2023 | 14:03 min
    Der FC Bayern München hat sich für das Pokal-Aus gegen den Drittligisten Saarbücken eindrucksvoll revanchiert und den Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund 4:0 (2:0) gewonnen. Harry Kane schnürte dabei einen Dreierpack und führt jetzt mit 15 Treffer die Bundesliga-Torjägerliste an.
    Dabei profitierten die Bayern von haarsträubenden Abwehrfehlern der Dortmunder, die mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen erst einmal den Anschluss an die Spitze verloren haben.

    "Sky"-Interview eskaliert
    :Tuchel: "Möchte gehen, das ist mir too much"

    Thomas Tuchel versus Lothar Matthäus: Der Bayern-Coach und der "Sky"-Experte liefern sich nach dem 4:0 der Münchner gegen den BVB am Interviewtisch eine denkwürdige Debatte.
    Thomas Tuchel beantwortet Fragen zum Spiel Dortmund gegen Bayern München am 04.11.23.

    Bayern schnell mit 2:0 in Führung

    Die Bayern überrannten die Dortmunder zunächst. Schon nach nur vier Minuten lagen sie dank Dayot Upamecanos Kopfball in Führung. Keine sechs Minuten später erhöhte Harry Kane auf 2:0.

    Das ist einfach seine Erfahrung, die hat er nicht in England gelassen, sondern mit in die Bundesliga gebracht. Er zeigt das Woche für Woche.

    Bayern-Torhüter Manuel Neuer über Harry Kane

    Die Bayern hätten in der ersten Halbzeit durchaus höher führen können, weil Dortmund gegen das Mittelfeldtrio aus Kingsley Coman, Jamal Musiala und Leroy Sané einfach kein Mittel fand.

    Malen mit Top-Chance zum 1:2

    Nur vereinzelt hatte der BVB vor der Pause zündende Ideen - und dennoch die große Chance zum 1:2 auf dem Fuß, als Donyell Malen kurz vor dem Halbzeitpfiff aus bester Schussposition drüber zielte.
    Die Münchner blieben zu Beginn der zweiten Hälfte überlegen, BVB-Keeper Gregor Kobel musste zweimal retten. Doch mit Marco Reus' Top-Chance zum 1:2, das Bayern-Manuel Neuer mit einer Glanztat verhinderte (56. Minute), drehte sich das Spiel auf die Seite der Dortmunder.
    sportstudio: Thomas Tuchel (l) und Nils Karben nach dem Spiel Dortmund gegen Bayern München am 04.11.23.
    Bayern-Trainer Tuchel über das 4:0 gegen den BVB und sein "emotionales Coaching": "Ich habe niemanden beleidigt. Deniz Aytekin ist ein absoluter Top-Schiedsrichter, ich mag ihn."04.11.2023 | 4:03 min

    Dortmund macht Druck auf die Bayern

    Zwar stand BVB-Torwart Kobel weiterhin im Brennpunkt, allerdings machten seine Vorderleute nun ordentlich Druck auf die Bayern-Abwehr, die unter Vollbeschäftigung stand. Entlastung gab’s einzig durch Konter.
    Einen davon vollendete Harry Kane zum 3:0 für die Münchner (72.) und sorgte damit für entfesselten Jubel des gesamten Münchner Ensembles - ein Indiz für den riesigen Druck, unter dem die Bayern gestanden hatten.

    Ich hatte das Gefühl, dass die Bayern einfach aggressiver in den Zweikämpfen waren. Sie waren gefährlicher. Warum? Schwer zu sagen.

    BVB-Torwart Gregor Kobel

    Kanes 3:0 zeigt Wirkung beim BVB

    Für die Dortmunder war's ein Wirkungstreffer, denn der Elan verpuffte nun. Immerhin versuchte das Team von Trainer Edin Terzic bis zum Ende alles, was in seiner Macht stand. Es war wieder einmal zu wenig für ein Duell mit den Bayern. So durfte Harry Kane mit dem 4:0 (92.+3) den Schlusspunkt setzen.

    Erster Saisonsieg in Bundesliga
    :Mainz landet Coup: 2:0 gegen Leipzig

    Was für eine Woche für Mainz 05: Spieler entlassen, Trainer tritt zurück - und jetzt der erste Saisonsieg in der Bundesliga. Der FSV schlägt RB Leipzig 2:0 (0:0).
    Jae Sung Lee (Mainz) feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Leipzig am 04.11.23.
    mit Video
    Quelle: ZDF/dpa

    Mehr zu BVB und Bayern

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights