Bundesliga: Frankfurt nur remis gegen Bremen

    1:1-Unentschieden gegen Bremen:Wieder kein Heimsieg für Frankfurt

    |

    Pfiffe im Frankfurter Stadion nach dem nächsten enttäuschenden Remis der Eintracht. Gegen Werder Bremen muss sich der Europacup-Anwärter mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

    Farès Chaibi von Eintracht Frankfurt im Laufduell mit Milos Veljkovi von Werder Bremen
    Verbissener Fight, aber kein Sieger: Eintracht Frankfurt und Werder Bremen trennen sich im Freitagsspiel 1:1.
    Quelle: dpa

    Eintracht Frankfurt hat eine weitere große Chance im Kampf um Europa vergeben und auch gegen Krisenklub Werder Bremen leichtfertig Punkte liegengelassen. Das Team von Trainer Dino Toppmöller kam zum Auftakt des 28. Bundesliga-Spieltags nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

    Das hilft keinem so richtig. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen, haben aber ein ärgerliches Gegentor bekommen.

    Mario Götze, Eintracht Frankfurt

    Tuta kontert Bremens Führung

    Vor 58.000 Zuschauern gelang Tuta (77. Minute) für die Gastgeber nach Rückstand immerhin noch der Ausgleich. Serbiens Nationalspieler Milos Veljkovic (62.) hatte Werder zuvor in Führung gebracht.

    Bundesliga in Zahlen
    :Der 28. Spieltag

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Knapp eine Woche nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Union Berlin ließ die Eintracht beim bereits zwölften Unentschieden der Saison eine weitere große Gelegenheit aus, das Polster auf die Verfolger im Rennen um Platz sechs zu vergrößern.

    Augsburg und Freiburg können Boden gut machen

    Der FC Augsburg und der SC Freiburg (je 36 Punkte) könnten an die Hessen (42) heranrücken. Die zuletzt schwächelnden Bremer stehen bei 31 Punkten, sie stoppten nach zuletzt vier Pleiten aber ihre Negativserie.
    Beide Mannschaften beendeten die Partie mit einem Mann weniger. Zuerst sah Werders Jens Stage (73.) nach einem üblen Tritt die Rote Karte. In der 89. Minute musste dann auch Tuta nach einem ähnlichen Vergehen vorzeitig duschen. In der neunminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr.
    Quelle: dpa, SID

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights