Fußball - Bundesliga: Stuttgarter Kantersieg gegen Freiburg

    5:0-Erfolg gegen Freiburg:Stuttgart feiert nächsten Kantersieg

    |

    Zwei Heimspiele, zehn Tore: Der VfB Stuttgart lässt in der neuen Bundesliga-Saison weiter aufhorchen. Den SC Freiburg deklassieren die Schwaben mit 5:0 (3:0).

    Serhou Guirassy und Chris Führich (beide VfB Stuttgart) jubeln nach dem 3:0.
    Der VfB Stuttgart hat sich gegen Freiburg in einen wahren Rausch gespielt. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß ließ dem indisponierten SC nicht den Hauch einer Chance.04.09.2023 | 7:57 min
    Ein furioser VfB Stuttgart hat Europa-League-Starter SC Freiburg deutlich die Grenzen aufgezeigt. Die überzeugende Mannschaft von Sebastian Hoeneß gewann das Baden-Württemberg-Derby gegen den SC dank seiner Doppeltorschützen Serhou Guirassy und Chris Führich sowie eines Treffers von Enzo Millot verdient mit 5:0 (3:0).

    Zweites 5:0-Heimspektakel des VfB

    Der VfB zeigte sich vom 1:5 in Leipzig bestens erholt und bot seinen Fans bereits das zweite Heimspektakel nach dem 5:0 gegen Bochum. Für Freiburg war es nach einem gelungenen Saisonstart ein erster herber Dämpfer.
    Führich brachte den VfB vor 54.300 Zuschauern in der ausverkauften Arena in der achten Minute in Führung. Guirassy erhöhte früh mit einem Doppelpack in nur 136 Sekunden auf 3:0 (17./19.). Für den Angreifer waren es bereits die Saisontreffer vier und fünf, dabei war im Transfersommer immer wieder über den Abschied von Guirassy spekuliert worden.
    19.08.23 VfB Stuttgart - VfL Bochum, Silas Katompa Mvumpa (VfB Stuttgart) jubelt nach seinem Tor zum 4:0
    Der VfB Stuttgart startet mit einem Kantersieg gegen Bochum. Guirassy und Silas treffen jeweils doppelt. Für den VfL ist es nach dem Pokalaus der zweite frühe Rückschlag.21.08.2023 | 8:56 min
    Führich legte nach (62.). Für den Endstand sorgte Millot (75.). Der VfB beendete so auch seine seit acht Spielen andauernde Negativserie in der Liga gegen den Sport-Club.

    Freiburg hat die ersten Chancen

    Trotz der klaren Niederlage verbuchten die Freiburger die ersten Aktionen der Partie. Einen Kopfball von Michael Gregoritsch parierte Alexander Nübel glänzend (3.). Nur Sekunden später hatte der VfB-Keeper Glück, dass ein Kopfball von Matthias Ginter nur die Latte touchierte.
    Der VfB schüttelte sich kurz - und startete durch. Nachdem Guirassy noch abgeblockt wurde, schloss Führich ein Solo im Strafraum trocken ab. Freiburg wirkte angeschlagen und beim 0:2 wenig entschlossen. Zur Halbzeit war das Spiel schon so gut wie entschieden.

    Stuttgart auch nach der Pause eiskalt

    SC-Coach Christian Streich reagierte zur Pause mit drei Wechseln. Freiburg erhöhte den Druck, blieb aber harmlos. Auf den anderen Seite verfehlte erneut Guirassy nur um Zentimeter das 4:0 (55.), ehe erneut Führich einen Alleingang eiskalt abschloss. Millot war es dann vorbehalten den erneuten 5:0-Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

    31. Spieltag
    :Die Partien zum Nachlesen

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Quelle: SID

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle