Champions League: Paris gegen Bayern ohne Mbappé

    Topstürmer verletzt:Paris gegen Bayern ohne Mbappé

    |

    Kylian Mbappé fällt bei Paris St.-Germain länger aus. Damit fehlt der Topstürmer im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern München.

    Kylian Mbappe
    Kylian Mbappé verletzt sich im Liga-Spiel gegen Montpellier.
    Quelle: AP

    Wegen einer Verletzung im linken Oberschenkel muss Frankreichs Meister im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Bayern am 14. Februar auf seinen Superstar verzichten. Wie der Verein bekannt gab, hat sich Kylian Mbappé die Blessur im Liga-Spiel gegen HSC Montpellier (3:1) zugezogen; er wird mindestens drei Wochen ausfallen.

    Mbappé verschießt gleich zwei Elfmeter

    Dass Paris beim mühsamen Sieg in Montpellier seine Ergebniskrise überwand, Weltmeister Lionel Messi traf und Mbappé sogar zwei Elfmeter verschoss, geriet schnell zur Nebensache. Zumal das Spiel der Ligue 1 auch noch für Sergio Ramos wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung frühzeitig beendet war.
    Mbappé fehlt PSG damit auch im Achtelfinale des französischen Pokals am kommenden Mittwoch bei Olympique Marseille. Für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League in München am 8. März sollte der Vize-Weltmeister wieder fit sein.
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: sid, dpa

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights