Champions League: Tor-Spektakel zwischen Real und City

    Champions League - Viertelfinale:Tor-Spektakel zwischen Real und City

    |

    Mehrere Führungswechsel, sehenswerte Tore: Das erste Duell im Viertelfinale der Königsklasse zwischen Real Madrid und Manchester City wird den hohen Erwartungen gerecht.

    Manchester Citys Erling Haaland im Zweikampf um den Ball gegen Madrids Antonio Rudiger.
    Erling Haaland von Manchester City und Antonio Rüdiger von Real Madrid liefern sich mit ihren Klubs ein packendes Viertelfinale in der Champions League.
    Quelle: afp

    Der Kampf der Giganten hat die hohen Erwartungen nicht enttäuscht: Im Viertelfinal-Hinspiel in der Champion League trennen sich Rekordsieger Real Madrid und Titelverteidiger Manchester City in einer packenden Partie im Estadio Bernabeu mit 3:3 (2:1).

    Sechs Treffer im Bernabeu

    Ein Eigentor durch Ruben Dias (12.) sowie die Treffer von Rodrygo (14.) und Federico Valverde (79.) fielen für Madrid, Bernardo Silva (2.), Phil Foden (66.) und der frühere Leipziger Josko Gvardiol (71.) trafen für City - gerade die Tore durch Valverde, Foden und Gvardiol waren echte Kunstwerke.
    Fußball: Real Madrid - Manchester City.
    Werbung für den Fußball: Beim 3:3 zwischen Real Madrid und Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League haben sich beide Teams von ihrer besten Seite gezeigt.10.04.2024 | 2:59 min
    Antonio Rüdiger und seine Kollegen in der Real-Abwehr verrichteten lange Zeit geradezu grimmige Defensivarbeit, konnten die Traumtore der Engländer aber nicht verhindern - Spielmacher Toni Kroos bestimmte zunächst das Tempo, musste in der hektischen Phase aber für Luka Modric vom Platz.

    Duell Real gegen City wird zum Klassiker

    Das erneute Aufeinandertreffen der beiden europäischen Schwergewichte ist der vorläufige Höhepunkt der bisherigen Saison in der Champions League, bereits zum vierten Mal in den vergangenen fünf Spielzeiten messen sich die Klubs in der Königsklasse.
    Es sei mittlerweile "ein Klassiker", sagte City-Coach Pep Guardiola, und die Atmosphäre in Madrid passte dazu. Seit dem Mittag feierten englische Fans bereits auf der Plaza Mayor, die Sonne strahlte, vor dem Stadion stieg die Stimmung vor dem Anpfiff minütlich.
    Jude Bellingham und Vinicius Junior
    Adios Superstars, hola Mega-Talente! Früher war Real Madrid mit den Galaktischen gespickt. Heute setzen die Königlichen auf Super-Talente wie Bellingham und Vinícius Júnior.07.12.2023 | 13:02 min

    Ortega bei Manchester im Tor

    Drinnen erwischte Silva den Gastgeber dann erstmal eiskalt. Aus halblinker Position zielte der Portugiese einen Freistoß aufs kurze Eck, als nicht nur Reals Torwart Andrej Lunin eine Flanke erwartete.
    Madrid allerdings kam zurück, dabei halfen zwei abgefälschte Bälle, der deutsche City-Keeper Stefan Ortega war jeweils machtlos: Dias lenkte einen Schuss von Eduardo Camavinga ins eigene Tor, bei Rodrygos Treffer hatte Manuel Akanji eine Ferse am Ball.
    Bolzplatz by Manu Thiele: Manchester City.
    Manchester City und der Erfolg in der Champions League. Für Sportjournalist Manu Thiele ein fragwürdiger Ruhm: Der Klub soll gegen diverse Regularien verstoßen haben.08.06.2023 | 16:22 min

    Valverde setzt den Schlusspunkt

    Real überließ dem Gast, der ohne den erkrankten Kevin De Bruyne antrat, nun über weite Strecken den Ball, stand bemerkenswert tief und überrumpelte Manchester nach Ballgewinnen immer wieder in hohem Tempo. Dann allerdings trafen Foden und Gvardiol mit jeweils traumhafter Flugbahn ins Eck - bevor Valverde eine weiche Flanke per Volley spektakulär zum Endstand versenkte.
    Am 17. April fällt im Rückspiel nun die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale in Manchester.

    Champions League - Viertelfinale
    :Bayern lebt: 2:2 beim FC Arsenal

    Erfolgreiches Krisenmanagement in der Champions League. Nach dem 2:2 beim FC Arsenal hat der FC Bayern gute Chancen, das Halbfinale zu erreichen.
    von Christian Nürnberger
    Bayern Münchens Serge Gnabry schießt das Tor zum Ausgleich gegen Arsenal.
    mit Video
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: SID, ZDF

    Champions League - Highlights