Ellbogenstoß in Liverpool: Linienrichter vorerst suspendiert

    Aktion bei Liverpool-Spiel:Ellbogenstoß: Linienrichter vorerst raus

    |

    Linienrichter Hatzidakis ist nach dem Ellbogenstoß gegen Andrew Robertson beim Spiel Liverpool gegen Arsenal für die Dauer der eingeleiteten Untersuchung vorläufig suspendiert.

    Liverpools Andrew Robertson appelliert an den Schiedsrichterassistenten Constantine Hatzidakis während des Premier League-Spiels zwischen Liverpool und Arsenal
    Linienrichter Constantine Hatzidakis beim Premier-League-Spiel zwischen Liverpool und Arsenal
    Quelle: AP

    Nach einem Ellbogenstoß gegen einen Liverpooller Profi wird Linienrichter Constantine Hatzidakis vorerst nicht mehr zum Einsatz kommen. Hatzidakis werde nicht für Spiele nominiert, solange die Ermittlungen des englischen Fußball-Verbandes FA zu dem Vorfall zwischen dem Schiedsrichterassistenten und Liverpools Verteidiger Andrew Robertson laufen.
    Das teilte die Professional Game Match Officials Limited (PGMOL), die für die englischen Schiedsrichter zuständig ist, am Montag mit.

    Ellbogenstoß ans Kinn von Robertson

    Die Szene hatte in der Halbzeitpause des Premier-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und FC Arsenal (2:2) am Sonntag für viel Aufsehen gesorgt. Auf Bildern ist zu sehen, wie Hatzidakis nach einem Wortgefecht mit Robertson mit seinem Ellbogen ausholte und den verdutzten Schotten am Kinn traf.

    Ich habe es nicht gesehen. Ich habe mitbekommen, was passiert sein soll und habe auch gehört, dass die Bilder für sich sprechen.

    Liverpool-Trainer Jürgen Klopp

    Der Nationalspieler protestierte sofort bei Schiedsrichter Paul Tierney, der allerdings Robertson die Gelbe Karte zeigte. PGMOL hatte eine Untersuchung angekündigt.

    Fußballgrößen einst und jetzt
    :Menschenfänger oder Fußballprofessor?

    Thomas Tuchel und Jürgen Klopp - zwei Ausnahme-Trainer, die der Fußballwelt gezeigt haben, dass man mit innovativen Ideen ganze Ligen aufmischen kann.
    von Patrick Lips, Kaja Gierschek, Christopher Wohlert
    Klopp vs. Tuchel
    7:03 min
    Quelle: dpa

    Mehr zur Premier League

    Bundesliga - 28. Spieltag

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights