Slalom in Schladming: Straßer feiert nächsten Klassiker-Sieg

    Nachtslalom in Schladming:Straßer feiert nächsten Klassiker-Sieg

    |

    Linus Straßer hat offenbar ein Faible für Slalom-Klassiker. Nach seinem Sieg in Kitzbühel gewinnt der Münchner auch den Nachtslalom in Schladming.

    Slalom
    Der deutsche Slalom-Spezialist Linus Straßer gewinnt nach Kitzbühel auch den Nachtslalom in Schladming. Der 31-Jährige ist damit der erste Deutsche, dem dieses Double gelingt.25.01.2024 | 1:18 min
    Linus Straßer scheint in der Form seines Lebens. Drei Tage nach seinem Triumph in Kitzbühel hat der Münchner beim Nachtslalom in Schladming nachgelegt und das Rennen vor 25.000 Zuschauern gewonnen. Bei anhaltendem Regen verwies Straßer Timon Haugan aus Norwegen (+0,28 Sekunden) und Clement Noel aus Frankreich (+1,02) auf die Plätze zwei und drei.
    Linus Straßer | Sieger Weltcup-Slalom Kitzbühel
    Der 31-Jährige triumphierte auch beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel, der Ort, an dem er Skifahren gelernt hat.22.01.2024 | 1:28 min

    Regenrennen in Schladming

    Straßer hatte nach dem ersten Lauf in Führung gelegen - zum ersten Mal in seiner Karriere. Dabei profitierte er ein wenig vom Regen, der nach seiner Fahrt einsetzte.

    Mir fällt es gerade sehr leicht, mich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. Ich stehe sehr gut über dem Ski. Dieses Momentum koste ich aus.

    Linus Straßer im BR

    Der letzte Deutsche, der bei zwei Weltcup-Starts nacheinander gewann, war im Februar 2020 der am Wochenende zurückgetretene Thomas Dreßen gewesen. Er siegte zunächst bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen, anschließend in Saalbach-Hinterglemm.
    Linus Straßer (Deutschland)
    Der Münchner Linus Straßer über seinen ganz persönlichen Weg zum alpinen Skirennläufer.09.11.2023 | 8:32 min
    Sebastian Holzmann belegte Rang 19 (+2,74), der WM-Fünfte fuhr damit zum sechsten Mal in Serie in die Punkteränge.

    Straßers fünfter Weltcup-Sieg

    Derweil zog Straßer mit seinem fünften Weltcupsieg mit Dreßen gleich. Nur vier deutsche Skirennläufer haben häufiger gewonnen: Felix Neureuther (13), Markus Wasmeier (9), Armin Bittner (7) und Christian Neureuther (6).
    Quelle: SID

    Mehr Wintersport-Highlights

    Wintersportlegenden im Porträt

    Mehr zum Wintersport

    Sport-Dokus und -Stories