"Sorry" mit Trikot: Streich und Musiala sind sich wieder gut

    Nach Szene beim Pokal-Aus:Trikot für Streich: Musiala hält Versprechen

    |

    Christian Streich und Jamal Musiala haben Frieden geschlossen. Der Bayern-Star entschuldigte sich für sein Verhalten und überreichte dem Trainer des SC Freiburg sein Trikot.

    Christian Streich,Trainer (SC Freiburg) mit Jamal Musiala (Bayern München) nach Spielende.
    Nicht anständig, aber Christian Streich hat es ihm verziehen: Jamal Musiala lässt den Freiburger Coach einfach stehen, als dieser ihn trösten wollte.
    Quelle: imago

    Christian Streich und Jamal Musiala haben sich wieder lieb. Der kleine Disput zwischen dem Trainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und dem Nationalspieler des FC Bayern München ist nach dem Punktspiel der beiden Klubs vom Samstag beigelegt worden.
    "Ich habe ihm gratuliert zum Sieg, das war schön. Jetzt gehen wir nach Hause", sagte Streich, der wie zuvor von Musiala angekündigt das Trikot des 20-Jährigen erhalten hat, nach dem 0:1 gegen die Bayern.
    Freiburgs Lucas Höler erzielt den 2:1 Siegtreffer gegen Bayerns Torhüter Yann Sommer.
    Der SC Freiburg schafft im DFB-Pokal die Riesen-Überraschung und gewinnt beim FC Bayern. Der Handelfmeter von Lucas Höler in der Nachspielzeit bringt dem Sport-Club den 2:1-Sieg.04.04.2023 | 5:58 min
    Das Aus der Bayern im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg:

    Musiala verweigerte Streich den Handschlag

    Musiala hatte am Dienstag in der Nachspielzeit den Handelfmeter zum Freiburger 2:1-Sieg im Viertelfinale des DFB-Pokals verursacht. Streich wollte den Münchner nach dem Abpfiff trösten, der sichtlich enttäuschte Musiala verweigerte aber den Handschlag und ließ den SC-Coach einfach stehen.
    Streich zeigte Verständnis: "Ich weiß genau, wie ich bin, und ich weiß genau, wie ich in dem Alter war", sagte er am Donnerstag. Wenn man so eine Partie verliert, nachdem man als Einwechselspieler den entscheidenden Elfmeter verursacht hat, sei das "die logischste Reaktion", so Streich.

    Streich zeigt Verständnis für Musiala

    In so einer Situation sei man vor allem mit sich selbst beschäftigt und wolle nicht, dass einen jemand anfasst, verteidigte der SC-Coach das Bayern-Talent:

    Wenn du da nicht wütend bist, wann bist du dann wütend als Sportler?

    Christian Streich, Trainer SC Freiburg

    Im Nachgang des Pokalspiels hatte Musiala angekündigt, er wolle Streich sein Trikot als Entschuldigung anbieten. Streich nahm dankend an. Er sei zwar kein ausgesprochener Trikotsammler, doch gelegentlich frage er danach. Es sei "fast ein bisschen peinlich. Aber das mache ich für die Kinder - in meinem Schlafzimmer hängt kein Trikot."
    Quelle: SID, dpa

    Mehr Bundesliga

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights