Weltcup in Courchevel: Lena Dürr freut sich auf Nachtslalom

    Nachtslalom in Courchevel:Dürr freut sich auf "besondere Atmosphäre"

    |

    Slalom bei Flutlicht: Für Lena Dürr eine besondere Freude. Die 32-Jährige geht am Donnerstag mit guten Podest-Chancen beim Weltcup ins Nachtrennen im französischen Courchevel.

    Lena Dürr
    Lena Dürr hat gute Erinnerungen an die Piste in Courchevel.
    Quelle: dpa

    Angeführt von der WM-Dritten Lena Dürr gehen die deutschen Skiläuferinnen in den Weltcup der Alpinen im französischen Courchevel. Die 32 Jahre alte Slalom-Spezialistin kann im Nachtrennen am Donnerstagabend (ab 17:45 Uhr im ZDF-Livestream) an ihre guten Ergebnisse aus den ersten Weltcups in Levi/Finnland und Killington/Vermont anknüpfen.

    Sport | Wintersport
    :Frauen-Slalom vom 21. Dezember, 1. Lauf

    Der 1. Lauf der Skirennläuferinnen mit Lena Dürr beim Weltcup-Slalom in Courchevel/Frankreich. Kommentator: Julius Hilfenhaus.
    Skirennläuferin Lena Dürr beim Flutlicht-Slalom in Courchevel/Frankreich
    58:22 min
    In zwei von drei Rennen schaffte es Dürr bislang aufs Treppchen, zudem wurde sie einmal Vierte. "Ich freue mich auf das Rennen in Courchevel, speziell auch, weil es ein Nachtslalom ist", sagte die Münchnerin, die bei der WM in Courchevel und Meribel im vergangenen Februar Bronze gewonnen hatte.

    Mir macht das riesig Spaß, weil es immer eine ganz besondere Atmosphäre ist, unter Flutlicht zu fahren.

    Lena Dürr

    Männer fahren in Madonna di Capmpiglio

    Am Freitag (17.45 Uhr) tragen zudem die Slalom-Männer ihren zweiten Weltcup aus. Im italienischen Madonna di Campiglio werden die Augen vor allem auf Linus Straßer (31) gerichtet sein.
    Im bislang einzigen Slalom des Winters war der zweimalige Weltcup-Sieger im November in Gurgl/Österreich auf den neunten Platz gefahren.
    Quelle: SID, ZDF

    Mehr Wintersport-Highlights

    Wintersportlegenden im Porträt

    Sport-Dokus und -Stories