01 Muse

Staffel 5

Detective Sergeant Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) und Chief Inspector Fred Thursday (Roger Allam, l.) ermitteln im Lonsdale College, wo ein lange verschollenes Fabergé-Ei auf einer Auktion versteigert werden soll.
Staffel 05, Folge 01

In der Holywell Lane wird der kleine Gauner und Taxifahrer Joey Sikes tot in einem Auto aufgefunden. Die Besonderheit in diesem Fall: Joey Sikes wurde ein Metalldorn ins Ohr getrieben.

16.10.2020
16.10.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Und um seine Lippen herum befindet sich Lippenstift. Die Ermittlungen führen die Oxford City Police zum ehemaligen Boxer und jetzigem Promoter Eddie. Als wäre das noch nicht genug, hat auf dem Gelände des Lonsdale College hat ein Einbruch stattgefunden.

Und zwar genau in dem Raum, in dem demnächst ein angeblich lange verschollenes Fabergé-Ei auf einer Auktion versteigert werden soll. Es wurde allerdings nichts gestohlen, und man findet nur eine rote Rose vor.

Darsteller

  • DS Endeavour Morse - Shaun Evans
  • DCI Fred Thursday - Roger Allam
  • PC Jim Strange - Sean Rigby
  • Dr. Max DeBryn - James Bradshaw
  • Chief Superintendent Bright - Anton Lesser

Stab

  • Regie - Brady Hood
  • Autor - Colin Dexter
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.