Sie sind hier:

01 Zum Sterben schön

Staffel 02, Folge 01

Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille ermitteln in einem sehr mysteriösen Mordfall. In einer Schönheitsklinik wurde die kahl rasierte und aufgehängte Leiche einer Frau gefunden.

100 min
100 min
16.11.2020
16.11.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 12.02.2021, in Deutschland

Schnell ist den Ermittlern klar, dass der Fall unmittelbar mit der arroganten Leiterin der Klinik, Professorin Vialle, zu tun hat. Feinde hat sie viele, zumal im benachbarten Dorf, in dem alle Landwirte Biokost für die Luxusklinik und ihre reichen Kundinnen anbauen.

Die luxuriöse Schönheitsklinik Clinagen wird mit eisernem Regiment von ihrer Leiterin Professorin Vialle (Christiane Paul) betrieben. Die vermögenden Kundinnen werden mit Biofood und allerhand Kosmetik- und Wellness-Anwendungen verwöhnt. Einen Mordfall kann man sich in diesem teuren Etablissement nicht leisten. Daher ist der Aufruhr groß, als in der Sauna die Leiche einer Klientin gefunden wird, aufgehängt an den Armen, kahl rasiert und mit einer eingeschnitzten Rosette versehen.

Genau der richtige Fall für die Pariser Ermittler von der zentralen Behörde für Gewaltverbrechen. Kommissar Niémans (Olivier Marchal) und seine rechte Hand Camille Delaunay (Erika Sainte) treffen in Clinagen ein, und ein Blick in den Pass der Ermordeten überzeugt den Polizisten sofort von den Angeboten der Klinik. Die Frau sah 20 Jahre jünger aus, als ihr wahres Alter vermuten ließ.

Die arrogante Klinikchefin möchte die Polizisten natürlich so schnell wie möglich loswerden. Eine Unterkunft vor Ort dürfte für die Ermittler zu teuer sein, sie sollen sich bitte im benachbarten Dorf umschauen. Dort gäbe es auch jede Menge Leute, die nach Ansicht der örtlichen Polizei ziemlich erbost über Vialle und ihre Klinik seien. Zwar bietet Vialle den Landwirten und deren Familien ein Auskommen, doch die Ansprüche an die zu liefernde Biokost sind extrem hoch und bringen die Dorfbewohner an den Rand ihrer Existenz.

Einzig die Jugendlichen des Dorfes scheinen noch ihren Spaß zu haben, auch wenn die Langeweile groß und Ablenkung selten ist. Da kommt es schon öfter zum Streit zwischen den Eltern und ihrem Nachwuchs. Vor allem die Mädchen des Ortes wirken auf die Ermittler frech und aggressiv. Und etwas anderes fällt den Ermittlern rasch auf: Die Erwachsenen scheinen recht abergläubisch zu sein. In den Ställen finden sie das Emblem der Rosette, das die Tote am Bauch hat. Eingeritzt in die Holzbalken, verweist das Symbol auf die Zeit der mittelalterlichen Hexenverfolgungen, die in dieser Region furchtbar wüteten.

Während Niémans sich über die Geschichtsbücher beugt und schnell herausfindet, dass die Tote in der Klinik einer sogenannten Hexenprobe unterzogen wurde, trifft Camille bei ihren Recherchen auf die Einsiedlerin Claude (Carole Franck), die von den einheimischen Frauen als Schamanin verehrt wird. Mit ihren Kräutermixturen und Glückssteinen genießt Claude hohes Ansehen, doch sie beschafft Professorin Vialle auch einen äußerst wertvollen Stoff für deren bahnbrechende Behandlungen.

Darsteller

  • Pierre Niémans - Olivier Marchal
  • Camille Delaunay - Erika Sainte
  • Professorin Vialle - Christiane Paul
  • Bastien - Matthieu Dessertine
  • Lydie - Mona Bérard-Zerbib
  • Maya - Natacha Krief
  • Claude - Carole Franck
  • Ambroise - Gaétan Lejeune

Stab

  • Regie - Ivan Fegyvères
  • Autor - Olivier Prieur
  • Kamera - Antony Diaz
  • Schnitt - Aïn Varet
  • Musik - David Reyes

Thriller-Serien

Killing Mike

Serien -
Killing Mike
 

Ein paar Dorfbewohner*innen wollen den Tyrann Mike loswerden.

1 Staffel
Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

1 Staffel

Packende Thriller

"Wiener Blut": Fida Emam (Melika Foroutan) steht in einem langen Flur mit einer hohen gewölbten Decke. Sie hält sich ihr Smartphone ans Ohr und blickt besorgt geradeaus.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Wiener Blut
 

Ein brutal aussehender Mann fährt mit einem Pick-up durch Wien - mit menschlicher Fracht auf der …

Videolänge
89 min
"Ein gefährliches Angebot": Ina Roth (Petra Schmidt-Schaller) schaut ängstlich. Jemand hat seine Hände von hinten auf ihre Schultern gelegt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Ein gefährliches Angebot
 

Ein Thriller über eine junge Frau, die in einen mörderischen Zwiespalt zwischen Gut und Böse, Macht und …

Videolänge
88 min
"Trackers - Rote Spur": Milla (Rolanda Marais) steht in einem Lokal.

Serien | Trackers - Rote Spur -
Trackers - Rote Spur (3)
 

Analystin Milla kommt einem zwielichtigen CIA-Agenten auf die Spur.

Videolänge
52 min
"Trackers - Rote Spur": Quinn (Thapelo Mokoena) und zwei seiner Leute stehen mit schussbereiten Waffen vor der südafrikanischen Landschaft.

Serien | Trackers - Rote Spur -
Trackers - Rote Spur (2)
 

Ein Bodyguard soll den illegalen Transport zweier Nashörner begleiten - und tappt in eine Falle.

Videolänge
47 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.