Sie sind hier:

Ein Sommer in Andalusien

"Ein Sommer in Andalusien": Draußen in Ronda, stehen John (Heiko Ruprecht) und Pia (Birte Hanusrichter) vor einem Gebäude nebeneinander. Beide schauen in eine Richtung nach oben.

Pia und John haben sich vor sechs Monaten in Amsterdam zwischen zwei Flügen kennengelernt. Beide waren auf der Rückreise, sie nach Deutschland, er nach Neuseeland.

something
Im TV-Programm: ZDF, 04.10.2020, 20:15 - 21:45
something
04.10.2020
Video verfügbar ab 03.10.2020, 10:00

Alle Herzkino-Filme

"Rosamunde Pilcher: Das Gespenst von Cassley": Anjali (Patricia Meeden) steht mit einer langstieligen roten Rose in der Hand an einem Gedenkstein, der sich auf einer Klippe befindet, und blickt traurig. Hinter ihr steht Riley (Martin Gruber) und blickt sie nachdenklich an.

Serien | Rosamunde Pilcher -
Das Gespenst von Cassley
 

Der Personenschützer Riley Owen erhält den Auftrag, Lady Anjali Cassley vor einem Gespenst zu beschützen. …

Videolänge:
88 min
"Frühling - Am Ende des Sommers": Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) hält in der Frühlinger Kirche Katja Baumann (Simone Thomalla) tröstend im Arm. Sie hat die Augen geschlossen.

Serien | Frühling , St. 07 - 04
Am Ende des Sommers
 

Dorfhelferin Katja hat Judith Kleinke geholfen, zu ihrer Depression zu stehen. Auf dem Weg zu einem …

Videolänge:
88 min
Jessica (Gesine Cukrowski) und Chirurge Alex (Oliver Bootz)

Serien | Emilie Richards , St. 04 - 04
Spuren der Vergangenheit
 

Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Jessica, dass sie als Kind adoptiert wurde. Auf der Suche nach ihrer wahren …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

Zwischen den beiden hat es so gefunkt, dass sie sich Hals über Kopf ein halbes Jahr später in Andalusien am Felsen von Gibraltar verabredet haben. Sechs Monate später steht Pia allein in Gibraltar. Wegen eines ausgefallen Fliegers ist sie vier Stunden zu spät!

Nur die nette, junge Taxifahrerin Flora ist bei ihr. Mit Flora ist Pia vom Flughafen in Sevilla bis nach Gibraltar gefahren. Genügend Zeit, um ihr die ganze romantische Geschichte mit John zu erzählen. Doch von Romantik ist gerade nicht mehr viel zu spüren. Pia gibt sich alle Mühe, die Enttäuschung zu verbergen, John verpasst zu haben. Wer weiß, ob er überhaupt da war. Anrufen kann sie ihn nicht, da die beiden damals keinerlei Daten ausgetauscht haben. Die analoge Welt sollte wieder eine Chance bekommen.

Pia ist fest entschlossen, ihren Andalusien-Urlaub nun so gut es geht zu genießen, und nimmt die Einladung von Flora dankend an, mit nach Cádiz zu einer Hochzeit zu fahren. Spätestens als Pia dort auf Diego trifft, einen engagierten und charmanten Spanier, kann sie den eigentlichen Grund ihre Reise vorerst vergessen. Mit Diego erlebt Pia Andalusien und die wunderschöne Stadt Cádiz von einer ganz anderen, nicht nur touristischen Seite. Dass er sich in seiner Freizeit gegen die ungerechten Zwangsräumungen engagiert, imponiert ihr.

Der Urlaub scheint gerettet – bis ihr John in Ronda über den Weg läuft. Pia weiß weder, wie sie Diego oder John diese verzwickte Situation erklären soll, noch weiß sie, wo sie mit ihren Gefühlen steht. John ist zuverlässig und verbindlich, zudem ein erfolgreicher Geschäftsmann. Diego ist ein Abenteurer mit dem Herz am rechten Fleck und ohne jede gesicherte Zukunft. Am Ende muss Pia ihre Entscheidung ganz allein treffen, die so oder so ihr Leben grundsätzlich auf den Kopf stellen wird.

Darsteller

  • Pia Beck - Birte Hanusrichter
  • Diego-Maria Navarro - Patrick Fernandez
  • Flora Martinez - Collien Ulmen-Fernandes
  • John Harrison Cooper - Heiko Ruprecht
  • Raimundo Hernandez - Iván Gallardo
  • Polizistin - Mariki Fernandez
  • Salvador - Carlos Lobo
  • Carmelita - Victoria Sordo
  • und andere -
  • -

Stab

  • Regie - Michael Keusch
  • Autor - Michael Keusch
  • Kamera - Peter Joachim Krause
  • Schnitt - Nina von Kreisler, Julia Steinke
  • Musik - Martina Eisenreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lena Lorenz

Serien -
Lena Lorenz
 

Eigensinnige Hebamme, die sich leidenschaftlich für andere einsetzt

Über Land

Serien -
Über Land
 

Eigensinniger Richter und ehemals kleinkriminelle Taxifahrerin als Team

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.