Sie sind hier:

04 Geisterwanderung

Nach Motiven von Caroline Graham

"Inspector Barnaby - Geisterwanderung": Jeff Bowmaker (Danny Webb) und Joyce Barnaby (Jane Wymark) stehen im Dunkeln vor einem Haus. Hinter ihnen stehen weitere Personen.
Staffel 13, Folge 04

Joyce Barnaby ist sich sicher, nachts im Dunkeln einen Menschen angefahren zu haben. War es Gerald Ebbs? Der Leiter der örtlichen Bücherei wird am nächsten Morgen tot auf dem Friedhof gefunden.

Im TV-Programm: 27.09.2021, 05:30 - 07:00
Im TV-Programm: 27.09.2021, 05:30 - 07:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 27.09.2021, 10:00

Verfügbare Folgen

"Inspector Barnaby - Böse kleine Welt": Inspector Barnaby (John Nettles) steht im Vordergrund und versperrt mit Hilfe seiner Kollegin Gail Stephens (Kirsty Dillon) den Eingang. Hilary (Caoline Blakiston) und Harriet (Margaret Tyzack) stehen vor dem versperrten Eingang.

Inspector Barnaby - Böse kleine Welt 

  • Untertitel

In einem Miniaturdorf liegt ein Mann, an den Boden gefesselt wie Gulliver in Liliput.

2009
Videolänge
S12 F05 93 min Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

Krimis mit Humor

"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung 

  • Untertitel

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird ermordet, und Manni, der einst nach Bielefeld zog, taucht wieder auf.

2011
Videolänge
S04 F05 88 min Serien
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt den merkwürdigen Nils Erdel (Daniel Rösner).

Wilsberg - Aus Mangel an Beweisen 

  • Untertitel

Der Sohn von Ekkis Cousin wird entführt. Die Familie will die Polizei nicht informieren. Wilsberg soll helfen.

2011
Videolänge
S04 F04 87 min Serien
"Wilsberg - Im Namen der Rosi": Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen sich in einem Kloster in Mönchskleidung gegenüber.

Wilsberg - Im Namen der Rosi 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekkis Auszeit im Kloster endet jäh durch einen Mord an Cellerar Bertram.

2011
Videolänge
S04 F03 88 min Serien
Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) hat das Callgirl Denise (Bianca Hein) engagiert. Bevor es zur Sache geht, stellt er ihr allerdings noch einige unangenehme Fragen.

Wilsberg - Tote Hose 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekki misstraut seiner neuen attraktiven Freundin Denise. Wilsberg soll sie beschatten.

2011
Videolänge
S04 F02 86 min Serien

Einem windigen Reisenden, der Geisterwanderungen im Dorf veranstaltet, kommt das sehr gelegen. Der Tote, der Einzelgänger Gerald, war besessen vom Friedhof. Viele Patienten der vor 100 Jahren geschlossenen Nervenklinik liegen auf dem Gottesacker.

Beim Floristen Adam Peach hatte Gerald oft Blumen für das Grab von Caroline Roberts gekauft. Die depressive junge Frau hatte sich 1870 im Treppenhaus der Nervenklinik zu Tode gestürzt. Die Ruine der Klinik kommt dem umtriebigen Scharlatan Jeff Bowmaker gerade recht für seine "Geisterwanderungen", auf denen er nächtens gegen Honorar sensationslüsterne Dorfbewohner mit Gruselgeschichten unterhält.

Einige Tipps verdankt er der schönen Lokalhistorikerin Faith Kent, einer seiner Geliebten. Sie warnt ihn am Abend einer Geistertour durch die Ruine, an der auch Joyce teilnimmt, vor ihrem eifersüchtigen Ehemann Ian. Angetrunken hat er Faith geschlagen und gedroht, Jeff umzubringen. Aber es ist jemand anderes, der zur Geisterstunde ermordet wird.

Erst durch diesen zweiten Mord erhält Barnaby endlich den entscheidenden Hinweis, wer in March Magna mordet und warum.

Darsteller

  • Inspector Barnaby - John Nettles
  • Sergeant Ben Jones - Jason Hughes
  • Joyce Barnaby - Jane Wymark
  • Dr. George Bullard - Barry Jackson
  • Cully Barnaby - Laura Howard
  • Jeff Bowmaker - Danny Webb
  • Faith Kent - Emma Fielding
  • und andere -

Stab

  • Regie - Peter Smith
  • Drehbuch - Peter J. Hammond
  • Kamera - Colin Munn
  • Musik - Jim Parker
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.