Sie sind hier:

02 Finnisch

Merz gegen Merz

Staffel 02, Folge 02

Für die Firma Reichert sieht es düster aus. Ohne ihren größten Kunden scheint ein Verkauf an die finnische Konkurrenz der letzte Ausweg.

something
22 min
something
09.04.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 09.10.2020

Alle Folgen

Hoch soll's sie leben

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 01
Hoch soll'n sie leben
 

Anne und Erik sind ein im Grunde durchschnittliches Ehepaar im zweiten Jahrzehnt ihrer Ehe, dass sich nach …

Videolänge:
22 min
Alles neu – alles anders

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 02
Alles neu – alles anders
 

Die zweite Therapiesitzung bei Frau Heller führt zu einer vorübergehenden räumlichen Trennung von Anne und …

Videolänge:
23 min
Jeder ist ersetzbar

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 03
Jeder ist ersetzbar
 

Während Papa Ludwig in seiner Firma voll auf seinen Schwiegersohn setzt, versucht Anne ihren Mann beruflich …

Videolänge:
22 min
Der Pärchenabend

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 04
Der Pärchenabend
 

Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller …

Videolänge:
22 min
Unsterblich wie wir

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 05
Unsterblich wie wir
 

Ludwig bekommt die Demenz-Diagnose und Anne und Erik gehen sehr unterschiedlich damit um.

Videolänge:
22 min
Date mit der Vergangenheit

Serien | Merz gegen Merz , St. 01 - 06
Date mit der Vergangenheit
 

Nach einem Streit in der Firma zieht Anne einen vorläufigen Schlussstrich unter ihre Ehe mit Erik.

Videolänge:
23 min

Anne und Erik wollen den Firmenpatriarchen Ludwig in ihre Überlegungen zur Firmenrettung miteinbeziehen, doch dieser ist zu sehr mit alternativen Therapiemethoden für seine Demenz beschäftigt. Während er Maria zuliebe Kristalle streichelt, beschließt er, sich weiter aus der Firma zurückzuziehen. Was angesichts seines "Verhandlungsgeschicks" mit den Finnen vielleicht auch nicht die schlechteste Idee ist.

Während seine Eltern also wieder voll und ganz mit der Firma beschäftigt sind, wendet sich Leon seinen Großeltern Renate und Günter zu, die ihn nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch in der Einschätzung unterstützen, dass er das wirkliche Leben und die dazugehörigen Kompetenzen nicht in der Schule, sondern in seinem Job in der Shisha-Bar lernt. Ganz nebenbei macht den Beiden das Shisha rauchen auch noch Spaß.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.